Antworten: 6
  24-10-2015 18:54  munzenmichi
kran auf fastrac
Hallo ich habe vor einen lkw kran mit ca. 8-10 reichweite auf eine fastrac fest zu montieren. Hat jemand erfahrung mit der befestigung oder auch andere erfahrungen? Vielen dank schon mal gruss munzei

  24-10-2015 19:30  dabei
kran auf fastrac
Am sinnvollsten wird der Kran am 3. Anbauraum hinter der Kabine zu montieren sein.
Fest verbunden direkt auf dem Vollrahmen.



  25-10-2015 10:16  munzenmichi
kran auf fastrac
Kann mann den kran einfach darauf schrauben? Wie ist das mit eintragen bzw. Beim tüv vorfahren? Muss mann den dann absteifen zu den achsen oder so, oder ist der fadtrac schon so gebaut? Danke schon mal

  25-10-2015 23:05  mosti
kran auf fastrac
hallo, guter kran ist suppa, nur montiere keinen mist, macht nur probleme. unbedingt mit abstützung und krantilt (waagrechtstellung), klappstützen sind unbedingt zu empfehlen. trac ist jedoch für andere arbeiten kaum mehr verwendbar!!! arbeite zur zeit mit 3punkt-forstkran, 3punkt-belastung ist enorm!! heck-fixanbau ist sicher forteilhaft, möchte eigenkonstruktion verwirklichen, dauert noch. empfehle kleinen kran, zukurz ist sowiso jeder. mfg mosti


  27-10-2015 08:49  Holzspalter86
kran auf fastrac
Hallo,
Die Firma THW Hackschnitzel aus Vorarlberg hat so etwas im Einsatz.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß

  27-10-2015 11:19  Shalalachi
kran auf fastrac
Hallo munzenmichi frag lieber mal bei einem Fahrzeugbauer in deiner Gegend mal nach. Hier zm Beispiel:
http://www.ederfzb.at/
http://www.kuhn.at/austria/at-de/hauptmenu/ladetechnik-kranestapler/kranaufbau.html


  29-10-2015 13:28  ducjosi
kran auf fastrac
Hallo Munzenmichi!

Sobald der Kran fix mit dem Fahrzeug verbunden ist musst das ganze auch Typisieren, gilt dann nicht mehr als Ladung oder Anbaugerät.
Der Fahrzeugbauer kann Dir hier sicher entsprechende Details erzählen.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.