John Deere 5100 R welcher Pflug bast zu ihm?

Antworten: 4
andi83 22-11-2012 11:54 - E-Mail an User
John Deere 5100 R welcher Pflug bast zu ihm?
Mir wurde ein Vogel&Noot 3-scharig 1020 Vario vorgeschlagen. Wer hat damit Erfahrung bitte um Eure Meinung.

lg Andi 83


orchkatzl antwortet um 22-11-2012 16:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
John Deere 5100 R welcher Pflug bast zu ihm?
vogel&noot 6-scharig aufgesattelt mit hy - breitenverstellung und nicht vergessen so ca.1500-2500kg Frontgewicht !


Josefjosef antwortet um 22-11-2012 16:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
John Deere 5100 R welcher Pflug bast zu ihm?
jessas orchkatzl.
obwohl der Jonni wohl ein guter Traktor ist, i moa, des kann er ned dablosn.
Aber hast recht, auf komische Fragen sollte man mit gleicher Qualität antworten. ;-)

ich würde eher zu einem Rabe tendieren:
Mir gefällt die Farbvariante grün-gelb-blau besser als grün-gelb-rot.
grün-gelb-schwarz fänd ich auch cool. aber wer baut schwarze Pflüge?




khardi antwortet um 22-11-2012 19:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
John Deere 5100 R welcher Pflug bast zu ihm?
Ich würde an deiner Stelle auch den Pöttinger Servo S35 plus testen.
War in der gleichen Situation. Habe mich durch den Test (Ackern) für den Pöttinger
entschieden. Das neue W46 Mollblech ist super. Die Einstellung sowie die leichte Zügigkeit des
Pfluges sind seht gut. Ich fahre ca. 22 cm tief. Das Maisstroh wird nicht gemulcht.
Es schaut trotzdem nichts heraus.

lg Khardi


duc1098 antwortet um 23-11-2012 07:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
John Deere 5100 R welcher Pflug bast zu ihm?
gumo
ein guter pflug ist: v&n, kverneland, lemken, pöttinger, kuhn, usw....
es gibt dutzende pflüge für hunderte anforderungen, jeder hersteller hat einige verschiedene rahmen, mollbleche, vorschäler.......das ganze in einem preisdschungel.
die frage läßt sich so nicht beantworten. V&N kommt aber sicher mit einem vorführer vorbei, dann kannst die frage selbst beantworten.
selbst hatte ich mal einen V&N 1040 vario langer streitenkörper lange vorschäler. super maispflug auf leichten bis mittelschweren böden.
mfg duc


Bewerten Sie jetzt: John Deere 5100 R welcher Pflug bast zu ihm?
Bewertung:
4 Punkte von 4 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;369042




Landwirt.com Händler Landwirt.com User