Haben wir in Österreich noch Demokratie

Antworten: 20
HAFIBAUER 27-08-2012 20:42 - E-Mail an User
Haben wir in Österreich noch Demokratie
Hallo zusammen haben wir in Österreich überhaupt noch Demokratie,können wir überhaupt noch freie Entscheidungen treffen.Oder sind wir Sklaven unserer EU bzw Politk und unseres Wohlstandes.Wie denkt ihr darüber.


rotfeder antwortet um 27-08-2012 21:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Haben wir in Österreich noch Demokratie
Hallo!
Es gibt schon noch viele Dinge, wo man sich frei entscheiden kann.z.B. ob man in die Kirche geht oder lieber gleich ins Wirtshaus. Allerdings gibt es heute soviele verschiedene Gesetze, deren strikte Einhaltung nahezu unmöglich ist. Da sollte einmal ein reset gemacht werden. Alleine beim Mistausbringen sind mir 13 Gesetzesübertretungen bewußt geworden, von Ladegutsicherung bis Emission, Verkehrsordnung usw.


Neudecker antwortet um 27-08-2012 22:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Haben wir in Österreich noch Demokratie
Hallo Hafibauer Was verstehst Du unter Demokratie? Soll es bei dieser Regierungsform keine Richtlinien oder Gesetze geben. Ich sag Dir nur Eines - Arm wären wir dran. Der Stärkere und Korruptere würde Alles bestimmen. Das wäre nicht nur Diktatur sondern Anarchie. Es stimmt, dass wir durch den Beitritt zur EU, Rechte Abgeben mussten. Aber denk einmal scharf nach - Wir haben 67 Jahre Frieden in unserem Lande. Glaubst Du dass die Politiker nach 1945 aus Jux eine Montanunion und später die EWG gegründet haben? Nein mein lieber Hafibauer. Die Entscheidungsträger von damals wussten was Krieg bedeutet. Darum haben sie versucht ein gemeinsames Europa zu schaffen. Eine funktionierende Gemeinschaft verlangt von Jedem, etwas von seiner Freiheit zum Wohle Aller abzugeben. Sie ist eben keine Einbahn. Sind wir froh, dass wir in einer Zeit des Wohlstandes leben dürfen. Zu Sklaven können wir uns selber machen wenn wir die eigenen Grenzen nicht mehr kennen. Liebe grüße Euer Neudecker



Woodster antwortet um 27-08-2012 22:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Haben wir in Österreich noch Demokratie
@hafibauer,

Sklave des Wohlstandes zu sein geht ja noch... wozu sollte man sich da beschweren??

In Wahrheit sind wir Sklaven der Bürokratie, welche die Politik für jeweils ihre Klientel großzügig schafft.
Eine wahnwitzige Förder- und Umverteilungs- und Kontrollpolitik, wo 75% nur die Verwaltung frißt.
Und trotz einer der höchsten Steuerquoten der EU, reicht das Geld nicht.
Also wieder neue Steuern - was anderes fällt den Hohlköpfen ja nicht ein.
Ein Verteilungskarusell, dass die Tüchtigen lähmt und das Nichtstun aktiv fördert.
Höchste Zeit, dass Stronach kommt.



heumax antwortet um 27-08-2012 22:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Haben wir in Österreich noch Demokratie
An Neudecker
Realistische Darstellung- herzliches Danke dafür.

Müssen wir die Demokratie erst verlieren, dass wir sie mehr zu schätzen wissen ?
Das Gejammere über die ach so massiven Einschränkungen kommt mir so vor, so wie sich manche Kinder benehmen wenn sie den Anordnungen der Eltern folgen sollen.-Ist ja auch für nicht Wenige schon zu autoritär.


pepesmeinung antwortet um 28-08-2012 06:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Haben wir in Österreich noch Demokratie
Demokratie ist die Versicherung, gerecht behandelt zu werden.
Das dient vor allem dem einfache Volk.


helmar antwortet um 28-08-2012 07:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Haben wir in Österreich noch Demokratie
Hallo lieber Neudecker.....Danke! Mit jedem Wort zutreffend.
Liebe Grüße, Helga

Hallo Hafibauer und andere........wenn man z.b. manche deiner Postings liest und dann deine Frage betreffend Demokratie, kommt mir ein gewisses Wundern.......es ist natürlich die zu respektierende Sicht der persönlichen Meinung. Aber oft ist es so dass eine Minderheit einen vermeintlichen Verlust der Demokratie empfindet wenn eine Mehrheit dieser Minderheit nicht folgen möchte.


Faltl antwortet um 28-08-2012 10:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Haben wir in Österreich noch Demokratie
Neudecker und pepe haben recht mit dem was sie hier schreiben. Gefährlich wird's aber wenn das "sehr" einfache Volk die Demokratie mit erhobenem Finger auf ihre Weise definiert.
mfg faltl


biolix antwortet um 28-08-2012 12:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Haben wir in Österreich noch Demokratie
Ist die "Walddompteurin" wieder zurück ??


zehentacker antwortet um 28-08-2012 13:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Haben wir in Österreich noch Demokratie
Österreich ist meiner Meinung ganz sicher eine Demokratie. Jedes Wahlergebnis seit 1945 war korrekt und nicht wie in vielen anderen Ländern manipuliert.
Fast alle Bürger rufen anlassbezogen nach Gesetzen und Verordnungen, die dann von EU, Bund und Ländern mehr oder weniger gut und sinnvoll gemacht werden.

So weit, so gut!!!!!!

Vor längerer Zeit hat sich ein Herr ein paar Tage zurückgezogen und hat zehn Gebote formuliert. Diese haben locker auf einer Din A5 Seite Platz und sind allgemein verständlich. Ich weiss, dass ich die überwiegenden Gesetze und Verordnungen wissen sollte, aber genauso wie jeder Rechtsanwalt nicht weiss. Wenn ich in diesen Forum lese, fällt mir auf, fast allen geht es auch so.

Ich glaube in der Österreichischen Verfassung steht, die Gesetze müssen allgemein verständlich sein.

Sind sie es, in der Realität nein. Also schlecht.


veti antwortet um 28-08-2012 16:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Haben wir in Österreich noch Demokratie
@ejankl: Aber das Geld der anderen Bundesländer- die ja alle von Rot- Schwarz- Grünen Hetzern regiert werden, das wolltet ihr schon, dass ihr nicht komplett bankrott geht. Dein Ober- Guru hat schon recht, vielleicht sollte man den uneinsinnigen, verschuldeten Süden, der einfach nicht dazu lernen will, wirklich abstoßen...



helmar antwortet um 28-08-2012 17:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Haben wir in Österreich noch Demokratie
Demokratie ist wenn man wen immer auch, frei wählen kann........und das kann man. Wer aber von seinem Wahlrecht keinen Gebrauch macht, hat auch nicht das Recht sich zu beklagen.
Mfg, Helga


Bewerten Sie jetzt: Haben wir in Österreich noch Demokratie
Bewertung:
4.67 Punkte von 3 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;356093




Landwirt.com Händler Landwirt.com User