Krone Comprima 180 XC und Stroh. Brauch dringend Hilfe

Antworten: 4
Leo65 28-07-2012 16:15 - E-Mail an User
Krone Comprima 180 XC und Stroh. Brauch dringend Hilfe
Hallo Leute.

Brauch schnell eure Hilfe...

Press das erste mal Stroh mit der Comprima und es wirft mir das stroh oben raus.
Ich hab jedes zweite Messer drin und das Stroh ist sehr trocken.
Pressdruck 80 % mit elektrischer Pressdruckeinstellung.

Das stroh kommt oben ziemlich schnell raus was kann das sein?

Zu trocken?
Zu kurz geschnitten?
Pressdruck zu hoch?

Hilfe.

Mfg Ich


tukan antwortet um 28-07-2012 18:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Krone Comprima 180 XC und Stroh. Brauch dringend Hilfe
Fahre selber die 125 XC, generell auch die ganze Saison über mit halbem Messersatz. Kurzes ,trockenes Gerstenstroh wird am stärksten herausgewirbelt. Dies sieht für den ungewohnten Betrachter schon wie eine Árt Fehlfunktion aus ist aber bei dieser Presse ganz normal. Es geht ja auch nicht verloren,sondern wird bei Anhäufung ja immer wieder vom umlaufenden Elevator eingezogen. Ich fahre generell bei trockenem Stroh mit einem Pressdruck von 90-95%, die Ballen werden knochenhart und wiegen beim 125 er Durchmesser ca. 250 kg im Stroh. Es stimmt ebenso,daß es auch bei trockensten Verhältnissen keinen Ballenstillstand gibt. Also keine Bange und weiterfahren-für mehr Gewicht ist sogar noch eine Steigerung der Pressdichte möglich.


boomer antwortet um 28-07-2012 21:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Krone Comprima 180 XC und Stroh. Brauch dringend Hilfe
Grias dich Leo,
Frag mal den Schwarzmayr Fritz, chef von www.schwarzmayr.at ,der hat scho vielen Kronen das Pressen gelernt,
das ist echt ein Spezialist auf dem Gebiet. Hat schon einige Weiterentwicklungen od. Verbesserungen für die Krone gemacht.
Schaden kanns nicht, wenn du den anrufst,einige Tips hat der sicher.

Schönen Sonntag



BB antwortet um 29-07-2012 11:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Krone Comprima 180 XC und Stroh. Brauch dringend Hilfe
Normal kein Problem, fahr mit XC 125 mit 17 Messer und vollen Pressdruck (auch bei Gerste). Die Ballen sind steinhart, das Stroh welches oben rauskommt wird ja wieder mit in die Ballenkammer genommen, bis jetzt die beste Presse beim Stroh.


Bewerten Sie jetzt: Krone Comprima 180 XC und Stroh. Brauch dringend Hilfe
Bewertung:
2.8 Punkte von 5 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;352128




Landwirt.com Händler Landwirt.com User