Taggeld für Sommerweide

Antworten: 1
CRS 01-01-2012 20:38 - E-Mail an User
Taggeld für Sommerweide
Hallo
möchte mal fragen was man für taggeld für jungkalbinnen(sommer weide mit besamung )verlangen kann. einige berufskolegen von aufzuchtbetrieben haben mir gesagt 1,5€/tag wäre ein normaler preis.


kraftwerk81 antwortet um 01-01-2012 21:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Taggeld für Sommerweide
Nein 1,50 ist zu teuer! Das bezahlst bei einem teuren Aufzuchtbetrieb im Jahresschnitt wobei die Wintermonate für den AZ viel aufwendiger und teurer sind. Also ich zahl für 3 Monate auf der Alm während des Sommers €44,- / Nase - das sind 50ct am Tag ohne Besamung nat.

Was auch zu beachten wär ist die Kalbinenprämie. Wenn die nur zur Weide gemeldet werden dürfts kein Problem sein, wenn sie allerdings bei deinem Betrieb abgemeldet werden ist auch die Prämie futsch!


Bewerten Sie jetzt: Taggeld für Sommerweide
Bewertung:
1 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;320227




Landwirt.com Händler Landwirt.com User