Befüllen der Reifen mit Wasser

Antworten: 6
Duller_12 28-11-2011 19:57 - E-Mail an User
Reifen mit wasser füllen
hallo

frage: kann ich jeden reifen mit wasser befüllen (grünlandreifen) und mus man damit rechnen
das der reifen durch die wasserfüllung schneller mit dreck voll ist und nit auswirft?

bitte um eure antworten danke Roland.


Schaf_1608 antwortet um 28-11-2011 21:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Reifen mit wasser füllen
https://www.landwirt.com/Forum/308621/Wasser-in-Reifen-fuellen.html



kraftwerk81 antwortet um 28-11-2011 23:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Reifen mit wasser füllen
warum sollte mehr dreck hängen bleiben nur weil er befüllt ist?? der traktor springt auf jeden fall weniger - insofern beutelt's auch weniger dreck runter.



jfs antwortet um 29-11-2011 06:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Reifen mit wasser füllen
Eines muß schon sein. Nämlich ein Schlauch im Reifen und ein Ventil mit Einsatz. An diesem steckst dann die Füllmaus an. Auf den Frostschutz nicht vergessen! Mit diesem erhöhst auch das Gewicht des Wassers.


kraftwerk81 antwortet um 29-11-2011 11:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Reifen mit wasser füllen
Schlauch muss nicht unbedingt sein - wir haben keinen drin.


Omer antwortet um 29-11-2011 19:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Reifen mit wasser füllen
schlauch wäre aber ein muss bei einer befüllung mit calciumclorid (berichtigt mich wenn es ander heiß oder geschrieben wird) denn sonst zerfrisst es di felgen da dieses mittel sehr agressiv ist. Obs preislich günstiger ist weiß ich nicht denn um das geld für den schlauch bekommst auch schon ne menge frostschutz.


kraftwerk81 antwortet um 30-11-2011 02:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Reifen mit wasser füllen
wir haben die gaude jetz seit 6 jahren drin und vor ca. 1,5 Jahren einen Reifen wegen einem Nagel herunter montiert - keine Spur von Felgen zerfressen.


Bewerten Sie jetzt: Reifen mit wasser füllen
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;314187




Landwirt.com Händler Landwirt.com User