Reifen mit wasser füllen

Antworten: 6
  28-11-2011 19:57  Duller_12
Reifen mit wasser füllen
hallo

frage: kann ich jeden reifen mit wasser befüllen (grünlandreifen) und mus man damit rechnen
das der reifen durch die wasserfüllung schneller mit dreck voll ist und nit auswirft?

bitte um eure antworten danke Roland.

  28-11-2011 21:24  Schaf_1608
Reifen mit wasser füllen
https://www.landwirt.com/Forum/308621/Wasser-in-Reifen-fuellen.html


  28-11-2011 23:14  kraftwerk81
Reifen mit wasser füllen
warum sollte mehr dreck hängen bleiben nur weil er befüllt ist?? der traktor springt auf jeden fall weniger - insofern beutelt's auch weniger dreck runter.

  29-11-2011 06:34  jfs
Reifen mit wasser füllen
Eines muß schon sein. Nämlich ein Schlauch im Reifen und ein Ventil mit Einsatz. An diesem steckst dann die Füllmaus an. Auf den Frostschutz nicht vergessen! Mit diesem erhöhst auch das Gewicht des Wassers.


  29-11-2011 11:05  kraftwerk81
Reifen mit wasser füllen
Schlauch muss nicht unbedingt sein - wir haben keinen drin.

  29-11-2011 19:22  Omer
Reifen mit wasser füllen
schlauch wäre aber ein muss bei einer befüllung mit calciumclorid (berichtigt mich wenn es ander heiß oder geschrieben wird) denn sonst zerfrisst es di felgen da dieses mittel sehr agressiv ist. Obs preislich günstiger ist weiß ich nicht denn um das geld für den schlauch bekommst auch schon ne menge frostschutz.

  30-11-2011 02:15  kraftwerk81
Reifen mit wasser füllen
wir haben die gaude jetz seit 6 jahren drin und vor ca. 1,5 Jahren einen Reifen wegen einem Nagel herunter montiert - keine Spur von Felgen zerfressen.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.