An die Redaktionund die User, Fotoalbum

Antworten: 17
  30-10-2011 12:40  CLAAS_1
An die Redaktionund die User, Fotoalbum
Servus an alle.

Ich hatte mal einen verbesserungsvorschlag bezuglich
der Fotoalben die wir User erstellen

Ich finde die bilder zu klein , und was noch angemessen waehre dass man Kommentare zu den Bildern dazugeben konnte.

Oder mann konnte auch solche Kategorien erstellen
z.B Traktoren,Maedhrescher,Anhaenger,usw
dazu ein Tab fur Kommentare


Was sagt ihr dazu?
Habt ihr auch noch verbesserungsvorschlage dann schreibt bitte .

  01-11-2011 12:34  teilchen
An die Redaktionund die User, Fotoalbum

Hallo Claas_1

Ich nehme an, größere Bilder brauchen mehr Webspace, und der macht den Betrieb dieser Plattform teurer.
Nachdem wir alle nichts dafür bezahlen, diese Plattform zu nutzen, ist die Frage wie die Kosten für mehr Webspace abgedeckt werden. Sind wir bereit dafür zu bezahlen? Oder nehmen wir noch mehr Bannerwerbung in Kauf?


  02-11-2011 21:21  AnimalFarmHipples
An die Redaktionund die User, Fotoalbum
Bin auch erst unlängst draufgekommen, aber die Bilder im Fotoalbum lassen sich beim Anschauen nocheinmal fast auf Bildschirmdimension vergrößern.

Was ich gern wüßte ist, warum Speedy2 seit dem letzten Relaunch immer noch Blogbeiträge mit mehreren Bildern und beliebiger Textanordnung erstellen kann.
Bzw. wüßte ich gern, wie das geht ?

Ach ja, und falls die Redaktion mitliest :
Es wäre schön, wenn in Blogs und auch bei Privatnachrichten bestimmte Sonderzeichen wie zB das 'Deppenapostroph' akzeptiert würden; ist mir nicht erst einmal passiert, daß beim Hochladen der ganze Beitrag futsch war, bloß weil ein solches Sonderzeichen drin vorkam.

  02-11-2011 21:46  thomas
An die Redaktionund die User, Fotoalbum
Hallo,

Wir lesen teilweise mit und wir haben die Wünsche auf unsere Liste gesetzt. Leider können wir diese Wünsche im November sichr nicht mehr umsetzen, da wir eine ganze Liste an offener Punkte haben.

Bitte ergänzt aber ruhig eure Ideen. Wir wollen den Bereich Userblogs und Userfotos auf jeden Fall in Zukunft verbessern,

Thomas


  03-11-2011 09:07  speedy2
An die Redaktionund die User, Fotoalbum
@AnimalFarmHipples ich kann ein wenig die html programiersprache, darum weiß ich wie man bilder mit einem kommando in dem webblog einfügen/anzeigen kann

  03-11-2011 09:42  AnimalFarmHipples
An die Redaktionund die User, Fotoalbum
@ speedy2:
Ich hab ja nicht viel Ahnung vom Programmieren, aber von unserer Büroseite her weiß ich, daß ein Bild zuerst einmal in den Webspace gestellt werden muß, damit es angezeigt werden kann.
Vor dem letzten Landwirt.com - Relaunch mußten ja die Blog-Bilder auch zunächst erst hochgeladen werden, bevor sie in den Text eingefügt werden konnten.
In den Webspace unserer Büroseite kommt man aber nur mit Admin-Rechten hinein.
Nachdem Deine Blog-Bilder mit Landwirt.com-Signatur versehen sind, frage ich mich, wie Du in den Landwirt.com - Webspace kommst ?
Oder holst Du die Blog-Bilder aus Deinem Fotoalbum ?

Magst mir nicht das Geheimkommando verraten ?
Immerhin würde ich den vielen Katzenfreunden hier gern das AFH Mouse Swat Team vorstellen, aber nachdem ich nicht alle sieben auf ein Gruppenfoto kriege, würde ich das trotzdem gern in einem Blogbeitrag erledigen (7 auf einen Streich sozusagen).

  03-11-2011 13:08  speedy2
An die Redaktionund die User, Fotoalbum
ich kann dir das kommando natürlich verraten, hoffentlich haben die Redakteure nichts dagegen,
wenn ja, bitte meinen eintrag löschen.

ich mache es so, die bilder ladest du wie du schon vermutet hast hoch in dein album
dann öffnest du alle bilder in einzelen fenster oder tabs (rechtsklick auf das foto im album und in neuem tab/fenster öffnen), somit kannst du dann für später den link aus der adressleiste der einzelnen bilder raus kopieren,
jetzt gehtst du in einem eigenen fenster/tab im browser zu deinem blog, neuen blog anlegen und du kannst deinen text schreiben und zwischen dem text mit dem kommando bilder einfügen
zwischen den Anführungszeichen kopierst du den link zum bild hinein, dazu wechselst du jetzt zu den bildern die du in anderen taps/fenstern im browerser offen hast, kopierst in der adressleiste den link und fügst ihn zwischen den Anführungszeichen ein, beispiel:

img src="https://www.landwirt.com/ez/fotoblog/cache/speedy2/vs_51f310bfbb9e84d0c4d8624af07f6de7.jpg"

Achtung: die Klammern (< >) vor dem i und nach dem letzten Anführungszeichen musst du setzen ich musste sie hier im beispiel löschen, da der befehl mit den klammern hier nicht angezeichgt wurde.

danach abspeichern und komischerweise werden die bilder noch nicht angezeigt, man muss dann nochmal den blog editieren und gleich nochmal abspeichern und siehe da die bilder erscheinen
probiere es einmal mit einem bild, du musst jedes bild mit einem eigenen kommando und dem link zum bild einfügen, d.h. wenn du 4 bilder einfügen möchtest musst du 4 mal kommandos und den entsprechenden links in den Anführungszeichen schreiben. Ich hoffe es ist halbwegs verständlich.

  03-11-2011 13:16  speedy2
An die Redaktionund die User, Fotoalbum
vielleicht sagt ein bild mehr als meine Worte:
in meinem blog kannst du das ergebnis sehen


  08-11-2011 02:43  AnimalFarmHipples
An die Redaktionund die User, Fotoalbum
Vielen lieben Dank, alles klar !

  08-11-2011 08:10  Interessierter
An die Redaktionund die User, Fotoalbum
lieber speedy2,

wie erstellt mam so ein Foto von der jeweiligen Bildschirmansicht, da gibts eh einen Namen dafür, fehlt mir grad nicht ..

Danke

  08-11-2011 10:22  angelika
An die Redaktionund die User, Fotoalbum
Hallo!

Du meinst einen Screenshot. Dafür gibts eine Taste "Druck" auf deiner Tastatur. Dann hast du das Bild in der Zwischenablage gespeichert und kannst es in ein Mail einfügen.

Liebe Grüße,
Angelika und das Team von landwirt.com

  08-11-2011 12:14  Interessierter
An die Redaktionund die User, Fotoalbum
Angelika, herzlichen Dank, ein sehr charmanter Ratschlag :)


Obwohl so charmant, aber funktionieren tuts leider nicht ...
auf der Taste steht auch S-Abf unter dem Strich, welche Bedeutung hat es ?
und wie fügt man dann ein ? Welche Tastenkombination ?

Danke


  08-11-2011 13:44  angelika
An die Redaktionund die User, Fotoalbum
@ Interessierter: Ja, das müsste die richtige Taste sein. Einfügen tust du die Grafik mit Rechtsklick und einfügen oder Strg + V.

Liebe Grüße,
Angelika

  08-11-2011 14:01  Interessierter
An die Redaktionund die User, Fotoalbum
Liebe Angelika, es geht, herzlichen Dank.

Allerdings nicht bei einem neuen Mail mit Outlook Express sondern mit Word.

Sollte es bei einem Mail auch gehen ?

  08-11-2011 18:02  angelika
An die Redaktionund die User, Fotoalbum
Da sollte es normalerweise auch funktionieren. Wenn du das Bild direkt in das Textfeld einfügst.

Liebe Grüße,
Angelika

  09-11-2011 22:16  eranz
An die Redaktionund die User, Fotoalbum
Hallo Interesierter,
ich bin vor längerer Zeit zufällig über ein kleines Programm gestolpert:
„Picpick“ erzeugt einfach und leicht verschiedenste Arten von Screenshots und ist kostenlos im Netz zu finden. Es beherrscht auch Bildbearbeitung.
Allerdings gibt es schon eine deutlich neuere Version als ich Installiert habe, und so kann ich nicht viel mehr sagen dazu.

lg
eranz


  25-11-2013 21:48  schellniesel
Mehrere Bilder im Weblog einfügen
So nun gehts auch bei mir mit dem mehreren Bildern im Weblog zum Einfüngen dank eines veregneten Sonntags ;-)

nachdem es so wie Speedy es beschrieben hat beim Google Chrome scheinbar nicht richtig funkt hab ich mich durch die weiten des Html geschwindelt und herausgefunden das ich da nach dem Speichern immer ein "traget..." zwischen der scr... hatte!

Das hab ich dann versucht im Html zu netfernen das muss ich aber machen wenn ich im Fenster "Beitrag bearbeiten" bin und dann das target usw im Html entferne, und nun gehts!

Nun hab ich gedacht das es auch ganz nett wäre wenn man Videos einbetten könnte...

Das ganze Funktioniert ja einmalig über Umwege,nur beim ersten neu laden der Seite ist es wieder weg?

Ich vermute mal weil es ein "fremder" link ist??

Nur verlinkt landwirt.com ja auch nun seit einiger zeit über Youtube???

Könnte man das nicht freigeben um die Blogs hier noch besser gestallten zu können??

Mfg Andreas


  26-11-2013 17:05  AnimalFarmHipples
Mehrere Bilder im Weblog einfügen
Die "Schrägstriche" bei "Anführungszeichen" sind neuerdings extrem lästig ...



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.