Was ist die Ursache?

Antworten: 3
  20-10-2011 09:34  naturbauer
Was ist die Ursache?
Tyrolens hat zum Thema Forumstreffen in Wien geschrieben. Wer fährt schon gerne in den Balkanggg
Anderen Ortes schrieb einmal tch. Ja ich weiß, bist a Tiroler bist a Mensch. Auch in Gesprächen mit Tirolern kommt der Rest der Republik eigentlich nie gut weg.

Was ist die Ursache? Kann mich mal jemand aufklären. Bei Gesprächen rücken die Tiroler nie heraus was sie da ärgert.

  20-10-2011 10:13  joholt
Was ist die Ursache?
@naturbauer mit schreiben erklären wir es wahrscheinlich auch nicht:-))
mfg

  20-10-2011 10:23  biolix
Was ist die Ursache?
DAs ist es ja, wennst nun meinst "Regional" meinen sie die Mehrheit wohnt in Triol und Vorarlberg, nei dem ist eben nicht so über 90% wohnen eher im Mittel bis Ostösterreich...daher ist Österreich sehr wohl als regional anzusehen... ;-)))

aber sonst habe ich nichts gegen Tiroler udn Vorarlberger auch wenn sie Wien zum "Balkan" zählen...;-))

lg biolix

  20-10-2011 10:25  Tyrolens
Was ist die Ursache?
Ha ha. :)
Das Verhältnis der Tiroler zu den Wiener ist seit Andreas Hofer unrettbar zerrüttet.
Ich nehme das nicht ganz so ernst; bin diesbezüglich eher zynisch. Es gibt zwar im Westen eine Aversion gegen den Osten, noch mehr aber gegen die Deutschen. Ich kann beides nur zum Teil nachvollziehen, sehe eine Ursache aber vor allem in den kulturellen Unterschieden. Den Bayern sind wir halt näher als den Burgenländern; schon alleine sprachlich, aber auch geographisch. Geographisch trennen uns sowieso Welten. Wien ist für mich gleich weit entfernt wie Genf, Saarbrücken, Frankfurt, Jena, Prag, Zagreb, Florenz oder Turin.
Da unsere Staatsgrenzen mehr oder weniger willkürlich gezogen wurde (hätte alles anders kommen können).
Wir könnten hier natürlich auch eine Sammlung diverser Vorurteile machen.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.