Geschwindigkeit mit Anhänger,

Antworten: 11
  13-10-2011 15:07  pek
Geschwindigkeit mit Anhänger,
Hallo,

habe leider die aktuelle Broschüre nicht bei der Hand vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Wie schnell darf man mit einem 2 - achskipper Druckluft gebremst fahren.

Danke

  13-10-2011 15:14  Fallkerbe
Geschwindigkeit mit Anhänger,
mit 2 hängern = maximal 25 km/h
müssen aber auch beide hänger mindestens 25 kmh typisiert sein.


  13-10-2011 15:30  Tyrolens
Geschwindigkeit mit Anhänger,
???

80 km/h, wenn's die Zulassung zulässt.

  13-10-2011 15:45  wernergrabler
Geschwindigkeit mit Anhänger,
Hallo!

So schnell, wie der Hänger, mit der niedrigeren zulässigen Geschwindigkeit.

mfg
wgsf


  13-10-2011 16:07  werwiewas
Geschwindigkeit mit Anhänger,
Wenn er angemeltet ist Höchstgewchwindigkeit lt. Typenschein - wenn nicht - weil er eine DL hat - 25km/h. Ohne DL 10km/h.

  13-10-2011 17:41  Habets
Geschwindigkeit mit Anhänger,
...und die Typisierung gibts nur mit 2L DL Anlage...

  13-10-2011 17:59  wernergrabler
Geschwindigkeit mit Anhänger,
Hallo!

oder einer gleichwertigen (fußbetätigen) Bremse: Ölmagnetventilbremse

Mit der DL gehts eher um die Anhängelast, die man beim Traktor anhängen darf.

mfg
wgsf


  13-10-2011 18:46  MUKUbauer
Geschwindigkeit mit Anhänger,
2 Achsanhänger wenn er technisch ok ist mit Druckluft und max. 2,55m Breite darfst 25kmh fahren ... ohne anmelden ...
sonst steht der Rest im Typen aka Zulassungssschein



  13-10-2011 21:50  schellniesel
Geschwindigkeit mit Anhänger,
Ja ohne Zulassung max 25km/h!

Bis 8t HZG Reicht eine Seilzugbremse auch um 25km/h zu Fahren zu können! Die Achse muss halt auch für 25km/h freigegeben sein und im Typenschein so eingetragen sein das der Hänger auch so schnell mit der und der Bereifung dann bewegt werden darf!

die 8T darf keine Seilzugbremse als Betriebsbremse ausgeführt sein! Da gibts dann mehrere Möglichkeiten wie Auflaufgebremst über Öldruck bis hin zur 2L DL...




  14-10-2011 20:57  regchr
Geschwindigkeit mit Anhänger,
ABER WER HÄLT SICH AN DIE 25 kmh, mit den riesigen 30 - 40 tonnern abschiebern donnern die burschn mit gut 50 und mehr durch die landesstrassen..........

  14-10-2011 21:23  schellniesel
Geschwindigkeit mit Anhänger,
@regchr

Na gut die Abschiebewägen sieht man dann doch eher selten ohne Anmeldung! und die sind oft sogar bis 80km/h Typisiert!

Meinen Kipper habe ich noch gekauft als auch noch die Höchstgeschwindigkeit beim Traktor nur bei 25km/h lag!

Ja die Zeiten ändern sich! Oft gehts es auch schneller als man denkt.:-)

Mfg Andreas

  14-10-2011 21:38  Geo42
Geschwindigkeit mit Anhänger,
ANgemeldet 40km/h wenn Zugfahrzeug nicht über 2,55m ist und nichtangemeldet 25km/h



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.