Fahrgeschwindigkeit mit einem 2-Achs-Kipper

Antworten: 14
pek 13-10-2011 15:07 - E-Mail an User
Geschwindigkeit mit Anhänger,
Hallo,

habe leider die aktuelle Broschüre nicht bei der Hand vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Wie schnell darf man mit einem 2 - achskipper Druckluft gebremst fahren.

Danke


Fallkerbe antwortet um 13-10-2011 15:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Geschwindigkeit mit Anhänger,
mit 2 hängern = maximal 25 km/h
müssen aber auch beide hänger mindestens 25 kmh typisiert sein.



fgh antwortet um 13-10-2011 15:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Geschwindigkeit mit Anhänger,
25 km/H bei entsprechender Typisierung. Wenn angemeldet laut Typisierung



Tyrolens antwortet um 13-10-2011 15:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Geschwindigkeit mit Anhänger,
???

80 km/h, wenn's die Zulassung zulässt.


wernergrabler antwortet um 13-10-2011 15:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Geschwindigkeit mit Anhänger,
Hallo!

So schnell, wie der Hänger, mit der niedrigeren zulässigen Geschwindigkeit.

mfg
wgsf


werwiewas antwortet um 13-10-2011 16:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Geschwindigkeit mit Anhänger,
Wenn er angemeltet ist Höchstgewchwindigkeit lt. Typenschein - wenn nicht - weil er eine DL hat - 25km/h. Ohne DL 10km/h.


fgh antwortet um 13-10-2011 16:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Geschwindigkeit mit Anhänger,
DL hat nicht's mit 10 oder 25 zu tun.
25 für typisierte nicht angemeldete Hänger
10 für nicht typisierte Anhänger.


Habets antwortet um 13-10-2011 17:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Geschwindigkeit mit Anhänger,
...und die Typisierung gibts nur mit 2L DL Anlage...


wernergrabler antwortet um 13-10-2011 17:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Geschwindigkeit mit Anhänger,
Hallo!

oder einer gleichwertigen (fußbetätigen) Bremse: Ölmagnetventilbremse

Mit der DL gehts eher um die Anhängelast, die man beim Traktor anhängen darf.

mfg
wgsf



MUKUbauer antwortet um 13-10-2011 18:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Geschwindigkeit mit Anhänger,
2 Achsanhänger wenn er technisch ok ist mit Druckluft und max. 2,55m Breite darfst 25kmh fahren ... ohne anmelden ...
sonst steht der Rest im Typen aka Zulassungssschein




fgh antwortet um 13-10-2011 21:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Geschwindigkeit mit Anhänger,
25 km/h-Typisierung gibt's auch ohne Druckluft oder muss ich meinen Typenschein von einem 8to Kipper der keine DL und auch keine für den Straßenverkehr zugelassene Öldrückbremse hat, jetzt vernichten und mir einen mit 10 km/h ausstellen lassen....?


schellniesel antwortet um 13-10-2011 21:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Geschwindigkeit mit Anhänger,
Ja ohne Zulassung max 25km/h!

Bis 8t HZG Reicht eine Seilzugbremse auch um 25km/h zu Fahren zu können! Die Achse muss halt auch für 25km/h freigegeben sein und im Typenschein so eingetragen sein das der Hänger auch so schnell mit der und der Bereifung dann bewegt werden darf!

die 8T darf keine Seilzugbremse als Betriebsbremse ausgeführt sein! Da gibts dann mehrere Möglichkeiten wie Auflaufgebremst über Öldruck bis hin zur 2L DL...






 


regchr antwortet um 14-10-2011 20:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Geschwindigkeit mit Anhänger,
ABER WER HÄLT SICH AN DIE 25 kmh, mit den riesigen 30 - 40 tonnern abschiebern donnern die burschn mit gut 50 und mehr durch die landesstrassen..........


schellniesel antwortet um 14-10-2011 21:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Geschwindigkeit mit Anhänger,
@regchr

Na gut die Abschiebewägen sieht man dann doch eher selten ohne Anmeldung! und die sind oft sogar bis 80km/h Typisiert!

Meinen Kipper habe ich noch gekauft als auch noch die Höchstgeschwindigkeit beim Traktor nur bei 25km/h lag!

Ja die Zeiten ändern sich! Oft gehts es auch schneller als man denkt.:-)

Mfg Andreas


Geo42 antwortet um 14-10-2011 21:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Geschwindigkeit mit Anhänger,
ANgemeldet 40km/h wenn Zugfahrzeug nicht über 2,55m ist und nichtangemeldet 25km/h


Bewerten Sie jetzt: Geschwindigkeit mit Anhänger,
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;306868




Landwirt.com Händler Landwirt.com User