Wochenendvergnügen in der Wiese

Antworten: 17
  02-10-2011 21:36  harly
Wochenendvergnügen in der Wiese
Hallo Zusammen

Was kann man gegen Spaziergänger und Hunde in der Wiese unternehmen.
Welche Einzäunung wäre da am geeignetsten?

lg
Sepp


  02-10-2011 21:47  Sperre_234
Wochenendvergnügen in der Wiese
Kommt auf die Größe der Wiese an.
Bis zu 1 ha kann man relativ leicht umzäunen.
Sollte die Wiese jedoch um ein vielfaches größer sein, wird die Umzäunung natürlich schwieriger und kostenintensiver.
Die schnellste und einfachste Umzäunung ist der Elektrozaun.
P.s
Habe meine Wiesen nicht umzäunt. Bis jetzt immer noch gutes auskommen mit den Spaziergänger und Hunden.



  02-10-2011 22:44  Moarpeda
Wochenendvergnügen in der Wiese
hatte neulich eine nachbarin die mir stolz zeigte wie ihr hund auf meiner wiese mäuse ausgräbt
mein lächeln war nicht echt

einige hundstrümmerln konnte ich einsammeln damit sie nicht in den silo kommen

mein tip für den zaun wie schon teilweise errichtet, baustahlgitter 4 mm, 1,2 m hoch und torstahlstecken 16 mm
ich spare drauf und lächle vorerst noch (eher sauer)

  03-10-2011 20:18  harly
Wochenendvergnügen in der Wiese
Hm was kost die Gitterlösung inetwa?

Elektro fänd ich auch besser, wird aber vermutlich Sabotiert,

Ich würd den Zaun nur neben einem Spazierweg plazieren um die "Gelegenheit" zu schmälern.

Stacheldraht wär wohl auch abschreckend....

lg
Sepp


  03-10-2011 21:46  Moarpeda
Wochenendvergnügen in der Wiese
habe von den genossen einen kostenvoranschlag für eine zaunlänge von 533 meter inkl. stecken (abgezwickt) und zustellung € 2.034.- , wie geschrieben ich spare
....und ohne gewährleistung auf eventuelle rechenfehler meinerseits ;-))

wenn du keine hochspringenden tiere hältst kann ein meter höhe auch reichen,
weil die abgezwickten stäbchen wenig einladend in die höhe stehen

stacheldraht könnte halt probleme geben, wenn sich jemand beim vorbeistreifen verletzt,

bei elektro ist sabotage nicht ausgeschlossen und wenn du hunde abhalten willst mußt du den zaun tief machen, dann steht der draht wiederum bald am gras an und im winter der schnee, ohjeh ;-((




  04-10-2011 07:37  Fallkerbe
Wochenendvergnügen in der Wiese

Stacheldraht ist an öffentlichen Wegen soweit ich weiß verboten.
Da solltest du dich zumindestens erkundigen, nicht das es schwirigkeiten gibt und du den mit viel arbeit erstellten Zaun wieder demontioeren musst.


mfg

  04-10-2011 08:08  jfs
Wochenendvergnügen in der Wiese
"Achtung Köderfallen! Hunde bitte anleinen!" Vielleicht könnten Hinweistafeln mit einer solchen oder ähnlichen Aufschrift Abhilfe schaffen. Wäre der günstigere Versuch vor dem Einzäunen. Hängt aber auch von den örtlichen Gegebenheiten ab.

  04-10-2011 08:33  AnimalFarmHipples
Wochenendvergnügen in der Wiese
"Giftschlangen entwischt - Finderlohn !" ist wohl gscheiter, das mit den Köderfallen ruft nur unnötig Polizei und Jagdaufsicht auf den Plan ...

  04-10-2011 10:44  Felderer
Wochenendvergnügen in der Wiese
Hallo, ich habe heuer meine Bergwiese mit diesem Schild versehen

mit Erfolg;-)

  04-10-2011 13:57  Shalalachi
Wochenendvergnügen in der Wiese
Das Schild ist gut! Wenns auch noch hilft!
Wenn der Hund wirklich Mäuse fängt hast du eh bald kein Problem mehr.
Wenn die Wiese Mausfrei ist wird sich der Hund eh eine andere suchen.
Du kannst da natürlich nachhelfen indem du selber Mausfallen stellst. :-)

  04-10-2011 19:48  helmar
Wochenendvergnügen in der Wiese
Rattenfalle für den Hund wäre auch eine Möglichkeit.
Mfg, Helga

  04-10-2011 19:51  MUKUbauer
Wochenendvergnügen in der Wiese
Hunde Pferde etc.
so wirklich was machen kannst nicht dagegen -
Wenn E - Zaun - Sabotage ist nicht wichtig solange genug Schilder dran hängen und am Anfang a Zeitl hält past das scho

am meisten Ärgern mich diese ganzen Getränkedosen - mähst das mit und das wandert in den Silo hast Aluspäne ....



  04-10-2011 22:10  walterst
Wochenendvergnügen in der Wiese
@mukubauer

wem sagst Du das, mit den Dosen.
Habe heute dutzende eingesammelt, das meiste finde ich halt erst im Winter im Futterbarren. Die schönen scharfen Blechsplitter gefallen mir am besten....

Wohl nicht zufällig besteht meine Dosensammlung vorwiegend aus eine bläulichen Variante.

Der Genuss des Inhaltes dieser Dosen führt vermutlich zu einem vorübergehenden Schwächeanfall, sodass den Geniessern die Dose einfach aus der Hand fällt, bevor sie abheben.....

  04-10-2011 23:09  Moarpeda
Wochenendvergnügen in der Wiese
@Shalalachi

wenn der hund weniger oder keine mäuse mehr findet wird er noch mehr zeit mit suchen verbringen und noch mehr hineinsch....en ;-((
selber mausefallen stellen wäre sinnvoll, weil, gut dressiert wie ich bin, gehe ich in ein WC ;-)

  05-10-2011 14:34  Liesal
Wochenendvergnügen in der Wiese
Wie wäre es mit einer sachlichen Information?
Nämlich darüber, was Hundstrümmerl im Viehfutter bewirken?

Eure Ideen zur Abwehr wirken nicht sehr überzeugend.



  05-10-2011 14:39  Moarpeda
Wochenendvergnügen in der Wiese
@liesal

wenn du du es genau wissen möchtest was hundstrümmerl im viehfutter bewirken legst du dir eines als beilage auf deinen mittagsteller ;-P

betreffs würmer wird uns vielleicht der Gewessler aufklären



  05-10-2011 14:54  Sperre_234
Wochenendvergnügen in der Wiese
Fehlgeburten bei Rindern und Entwertung von landwirtschaftlichen Flächen durch Hundekot
Ein Erreger im Hundekot macht die Kühe krank

siehe Link
 

  05-10-2011 15:18  Moarpeda
Wochenendvergnügen in der Wiese
@Liesal

alles zurück, iss bitte das hundstümmerl nicht ;-D



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.