Lagerplatz für Rundballen - ist Bruchschotter geeignet?

Antworten: 4
Lotti12 07-09-2011 21:28 - E-Mail an User
Lagerplatz für Rundballen
Möchte meinen Lagerplatz befestigen um den Dreck weiter zu bekommen. Denke da an Bruchschotter.
Ist Dieser dazu geeignet ?
Hat jemand damit Erfahrung oder habt Ihr andere gute Ideen?


rotfeder antwortet um 07-09-2011 21:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Lagerplatz für Rundballen
Hallo!
Als Unterbau wohl geeignet, doch als oberste Schicht ist feinerer Sand zu empfehlen, da sind Folienverletzungen minimal, und Wasser sickert ab und keine Möglichkeit für Mäusenester.


fgh antwortet um 07-09-2011 22:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Lagerplatz für Rundballen
Würde auch einen groben Bruchschotter als Unterbau und feinen Sand oben drauf verwenden.



josefj80 antwortet um 07-09-2011 23:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Lagerplatz für Rundballen
Hallo
Bruchschotter als Unterbau ist sicher o.k. Sollte schon gut eingerüttelt werden. Als Schutzschicht verwende ich eine alte Filtermatte von einer Papierfabrik. (ist wasserduchlässig u.besteht aus sehr robusten Nylonfäden)
mfg.


fichtasepp antwortet um 07-09-2011 23:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Lagerplatz für Rundballen
Hallo

Hab meinen auch nur mit grobem Bachschotter gemacht
Ein Jahr später erst eine Feinplanie drüber zu Ausebnen und damit der grobe Schotter auch hält
Hatte mit der Folie kein problem.
Wichtig ist die Ballen zu stellen

mfg
Fichtasepp


Bewerten Sie jetzt: Lagerplatz für Rundballen
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;303198




Landwirt.com Händler Landwirt.com User