Schwader und Mähwerk zu Metrac 3003S

Antworten: 7
fkn 29-08-2011 14:54 - E-Mail an User
Schwader und Mähwerk zu Metrac 3003S
Hallo zusammen

Da unser Schwader (Fella 280) und das Mähwerk (160cm) schon in die Jahre (25 Jahre) gekommen sind wollte ich euch fragen was ihr zum Mähtrac (38PS) verwendet, bzw. was ihr für Erfahrungen habt und was ihr empfehlen könnt.

mfg fkn


Milchvieh23 antwortet um 29-08-2011 19:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schwader und Mähwerk zu Metrac 3003S
also Mähwerk wär sicher ein Novaalpin 226 von Pöttinger nicht schlecht wenig Kreaftbedarf leichtzügig und einfache Wartung haben selber ein 266er und sind sehr zufrieden schwader vielleicht auch einen Eurotop 340 von Pöttinger ( gibs auch als Frontschwader) wiederum sehr leicht und super recharbeit wir haben hier einen 420er super recharbeit echt eine super maschine
mfg


Schmergler antwortet um 29-08-2011 20:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schwader und Mähwerk zu Metrac 3003S
servus
ich hatte auch einen 3003er
bin mit einem 190 mähwerk und bandrechen 220 gefahren
viel mehr wird mit den 38 ps nicht drinnen sein
bei dem kurzen radstand wirds mit schwereren anbaugeräten schon richtig happig
wenn man dann oft nur mehr mit drei rädern am boden ist

lg aus osttirol




Rocker45 antwortet um 29-08-2011 20:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schwader und Mähwerk zu Metrac 3003S
Ich habs auch mal mit einem Frontschwader versucht, war allerdings nicht so witzig wenn der Metrac in der Leitn das Haxl gehoben hat..


schlagm antwortet um 29-08-2011 20:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schwader und Mähwerk zu Metrac 3003S
Hallo

ich empfehle dir ein kunzelmann doppelmesser mähwerk (sehr wartungsarm) und eine 5reihigen bandrechen von molon

mfg


mosti antwortet um 29-08-2011 23:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schwader und Mähwerk zu Metrac 3003S
hab seit neuestem einen gezogenen schwader, fella 425hydro, in gemäßigten hanglagen arbeitet er suppa, ab 30ps passend. mähen mit mörtel, nur mit 38ps wirds sehr eng


fkn antwortet um 30-08-2011 12:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schwader und Mähwerk zu Metrac 3003S
Hallo Mosti

Wie funktioniert das mit dem hydraulischen Schwader bei wenden?

fkn


farmerJT antwortet um 30-08-2011 22:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schwader und Mähwerk zu Metrac 3003S
Kommt drauf an wie steil du fahren willst! Mit den 38PS würd ich dir zum Doppelmessermähwerk raten, aber nur wenn du bereit bist etwas mehr Zeit für die Wartung aufzuwenden. 2,70 müssten ganz leicht gehen, hat ja auch nur gut 200kg! (Fahren selbst 3,10m bei 46PS)

Beim Schwader ist unserer Gegend der 300Alpin sehr geläufig. Beim Bandrechen hätest halt das Gewicht näher am Metrac.


Bewerten Sie jetzt: Schwader und Mähwerk zu Metrac 3003S
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;302134




Landwirt.com Händler Landwirt.com User