Antworten: 2
AMA Bauchfleck
Wer erinnert sich noch an die AMA Milchwerbung mit "Felix,trink das Joghurt, jeder Joghurt stärkt die Abwehrkräfte!" Jetzt hat das Gericht gegen die Bauern entschieden, Nur probiotisches Joghurt stärke die Abwehrkräfte, meint es. Jetzt kann man die Meinung des Gerichts prüfen. Wenigstens hat die AMA probiert, sich auf die eigenen Abwehrkärfte zu besinnnen. Ein Bauchfleck mit erhobenem Haupt!
AMA Bauchfleck
Danone zog 2010 bei der Europäischen Agentur für Lebensmittelsicherheit (EFSA) seine Anträge zurück, mit denen die angeblich gesundheitsfördernden Eigenschaften von Actimel sowie Activia bestätigt werden sollten. Ebenso verzichtete der Konzern in Frankreich und Großbritannien, die angeblich verdauungsfördernde und immunstärkende Wirkung dieser Produkte in Werbespots anzupreisen
Kann mich noch an die Gesundheitsministerium-Actimel-Werbung erinnern
"Die positive Wirkung von Actimel wurde vom Gesundheitsministerium offiziell bestätigt.“
AMA Bauchfleck
Was die Gesundheitsauslobung betrifft, haben die Wettbewerbshüter lückenhaft gearbeitet. Aber wahrscheinlich gehts auch nicht besser. Herbert hat ein Schal um den Hals,hat offensichtlich Angst um seine Gesundheit deshalb "Trink das! Das Arbeiten mit Assoziationen ist die hohe Schule der Werbung. Das könnten ja auch die Unsrigen machen!
Und es kann nicht oft genug auf darauf hingewiesen werden, wo Dan-Acti-one schon Rückzieher gemacht hat. Danke Muuuuh!
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!