Wieviel PS zum Rundballenpressen?

Antworten: 5
walterst 11-08-2011 22:05 - E-Mail an User
Wieviel PS zum Rundballenpressen?
Wer es genau wissen will:

http://www.youtube.com/watch?v=bWj8ZWrKBIg&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=iumkPgaScjI&feature=BFp&list=WLA62A13C23E2D005A&index=99
 


BCh antwortet um 11-08-2011 22:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wieviel PS zum Rundballenpressen?
Warum einfach wenns kompliziert auch geht!

MfG


Noro antwortet um 12-08-2011 08:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wieviel PS zum Rundballenpressen?
ich find es interessant, noch eine alternative zum diesel und traktor zu haben. allerdings finde ich es schade, dass immer mehr amish auch zum motor greifen, sei er auch nur aufgebaut.
ich bewunder die amish schon auch immer, wie sie zum teil 60 mikus plus ackerbau nur mit den pferden betreiben können, ich denke, dass hier eventuell auch der vorteil in den kindereichen familien liegt, aber trotzdem, die lebenshaltungskosten sind ja trotzdem da...

ich finde in diese richtung sollte auch mehr geforscht werden, es gibt zwar vorderwägen, die eine bodengetriebene zapfwelle besitzen, allerings ist es im moment noch nicht möglich jedes gerät damit zufahren, auch eine ordentliche untersetzung in die einzelnen drehzahlen ist noch nicht ganz möglich.
wir infestieren jährlich unsummen in die weiterentwicklung von maschinen, damit diese gps gesützt ein vorgewendemanagement ausführen können, eine technik, die uns landwirten durchaus abhängig macht und anfällig ist, anstatt, dass wir in sachen infestieren, wo wir uns unabhängig vom zukauf von begrenzent betriebsmitteln machen könnten.

unter www.ig-zugpferde.de kann man sich weiter über solche themen informieren, ist jetzt aber kein verein, der gegen fortschritt ist, sondern für fortschitt mit einer gewissen nachhaltigkeit...

hier n video, das mir immer wieder recht gut gefällt...
 



Christoph38 antwortet um 12-08-2011 09:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wieviel PS zum Rundballenpressen?
Wenn es mit den Dieselpreisen so weiter geht, dann ist es auf jeden Fall gut, wenn man sich vorab schon die Alternativen über youtube anschaut. ;-)


fgh antwortet um 12-08-2011 13:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wieviel PS zum Rundballenpressen?
Naja, haben aber auch schon recht viele Geräte wo ein Motor drauf ist. Dieselsparender ist aber trotzdem auf jeden Fall


schellniesel antwortet um 12-08-2011 23:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wieviel PS zum Rundballenpressen?
und zum Ballen zusammenführen reichen sogar nur zwei ES (Eselstärken).

Weiß ja von solchen Geräten zum mähen wenden schwaden aber das die Amisch sogar eine Ballenpresse benutzen....

Mh aber das mit den stationär Motoren wurde doch in der Gemeinschaft etwas lockerer gehandhabt.

Denke da gibts bei den Amisch schon noch strengere Glaubensgemeinschaften die diesen Fortschritt nicht zulassen?


Mfg schellniesel


Bewerten Sie jetzt: Wieviel PS zum Rundballenpressen?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;300389




Landwirt.com Händler Landwirt.com User