Sumpfkalk ( Löschkalk) zum Weißen

Antworten: 6
  14-07-2011 19:24  oberlenker
Sumpfkalk ( Löschkalk) zum Weißen
Frage: Von wem bezieht ihr den Kalk zum Weißen ?
Im Kübel zu 20 Kg
Oder Sack zu30 Kg.
Wo gibt es eine günstige Einkaufsquelle dafür ?
Danke für eure Antworten

  14-07-2011 19:38  DerWeise84
Sumpfkalk ( Löschkalk) zum Weißen
Ich hab bis jetzt nur beim Lagerhaus den Sumpfkalk gefunden also das Angebot wird sicher nicht groß sein. Abefüllt war es in 30kg säcken glaub ich. LG

  14-07-2011 21:14  heribertniessl
Sumpfkalk ( Löschkalk) zum Weißen
Branntkalk ist sehr günsig, ca. 16,- pro 30 kg Sack im Lagerhaus, du musst ihn aber löschen, vorsicht erzeugt Hitze, am besten in einem Blechfass (Augenschutz), damit kommst du soweit wie mit ca. 4-5 Kübel,´

chem Reaktion:
CaO + H²O - - - Ca(oh)² + Energie

  15-07-2011 09:48  fgh
Sumpfkalk ( Löschkalk) zum Weißen
Wir nehmen immer den 30 kg Sumpfkalk beim Lagerhaus, weiße alle 1-max. 2 Jahre und brauche für meinen ganzen Stall 11,5x8 und 7,15x8 nur zwei Säcke, habe eine eigene Weißelspritze für den Kompressor.


  15-07-2011 11:00  Christoph38
Sumpfkalk ( Löschkalk) zum Weißen
Hallo fgh,
wie schaut die Spritze aus für den Kompressor ?
Ist das irgendein extra Gerät ?
bzw. wie gut funktioniert die Arbeit ?

Danke für deine Info.
Christoph

  15-07-2011 12:06  walterst
Sumpfkalk ( Löschkalk) zum Weißen
http://www.faie.at/Haus-Hof-und-Garten/Haus-und-Hof/Jet-2000/Uni-Spritze-Jet-2000.html

  15-07-2011 13:42  fgh
Sumpfkalk ( Löschkalk) zum Weißen
@christoph38:
Siehe Link von walterst.
Die Spritze wird mit dem Sumpfkalk befüllt und dann Kompressor anschließen und schon geht's rund - funktioniert also ganz einfach und das Ergebnis passt auch.