Schlegeln bei hohem Gras?

Antworten: 6
Waldtanne12 03-05-2011 16:30 - E-Mail an User
Schlegeln bei hohem Gras?
Hallo

Ich möchte ja mal fragen , was passiert mit dem Mulchen bei hohem aber auch festem KleeGras?
Habe eine Wiese zu mulchen . Wann ist der beste Zeitpunkt zum Mulchen?Soll ich jetzt mulchen oder ?

Ich bitte um persönliche Erfahrungen aber bitte keine Markendiskussionen!

MfG
Waldtanne


DJ111 antwortet um 03-05-2011 16:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schlegeln bei hohem Gras?
Energiesparender wäre einfach abmähen, Gras verrottet ja so auch.


Waldtanne12 antwortet um 03-05-2011 17:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schlegeln bei hohem Gras?
ja ich meine das gras muss ja trocken sein , damit ich mulchen kann . Diese Wiese ist voll mit Klee bewachsen.

MfG
Waldtanne



rirei antwortet um 03-05-2011 18:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schlegeln bei hohem Gras?
Am besten mulchen im August. Es freuen sich Junghasen, Kücken, Kitze und noch unzähliges anderes Getier.


Kernarnold antwortet um 03-05-2011 20:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schlegeln bei hohem Gras?
Was willst du mit dem Mulchen erreichen bzw. was soll mit der Wiese nach dem Mulchen geschehen?
MfG Arnold Kern


fgh antwortet um 04-05-2011 09:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schlegeln bei hohem Gras?
Hast du bedenken wegen der Feuchtigkeit? Also ob das Gras jetzt noch nass ist oder nicht, ist völlig egal.
Mulchzeitpunkt? Es kommt halt darauf was du mit der Wiese machen möchtest.


johndeere_5720 antwortet um 07-05-2011 21:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schlegeln bei hohem Gras?
@Waldtanne12

Also eine wirklich gewagte Aussage, das du eine ganze Kleewiese niederschlegeln willst. *Kopfschüttel*
Hast du keine Verwendung dafür, zb in deinen Kühen füttern??? Ist ja wohl wirklich eine Schande den ganzen Klee niederzuschlegeln...

naja meine Meinung

mfg da johnny



Bewerten Sie jetzt: Schlegeln bei hohem Gras?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;289913




Landwirt.com Händler Landwirt.com User