Geschlechstsbestimmung bei frischgeschlüpften Kücken?

Antworten: 1
springsa 18-04-2011 21:04 - E-Mail an User
Geschlechstsbestimmung bei Frischgeschlüpften Kücken?
Hat wer eine Ahnung wie mann das gleich nach dem schlupf erkennt , obs ein Hahn oder eine Henne wird ? Welche Farbe haben heuer die Ringerl am Haxn ?
mfg Springsa
JD6230 antwortet um 19-04-2011 06:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Geschlechstsbestimmung bei Frischgeschlüpften Kücken?
dafür gibt es einen Lehrberuf - allerdings nur in asien!!!! nur die besten des Jahrgangs kommen dann nach europa und "dürfen" in den Brütereien arbeiten.

in den ersten 24 h erkennt man das Geschlecht an der Kloake.
bei Legerassen der Fa. Lohmann erkennt mans am Gefieder - die wurden so gezüchtet, dass das Gefieder der Hähne heller ist als bei den Hennen.

Bewerten Sie jetzt: Geschlechstsbestimmung bei Frischgeschlüpften Kücken?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;288522
Login
Forum SUCHE
Privatmarkt - Geflügel
  • Legewachteln
    Da ich aufgrund meiner Ausbildung keine Zeit für meine 4 Wachteln mehr habe, würde ich sie in gute Hände geben. Die Wachteln sind ungefähr 1 Jahr alt und haben im Sommer noch fleißig gelegt. Da die Mädels bei uns im Garten in einer großen Voliere leben, wünsche ich mir, dass sie auch wieder einen Platz im Grünem bekommen.
  • Wachtelhähne
    Vergebe einige junge Wachtelhähne, verschiedene Farben.
  • Mast- und Legewachteln
    Habe verschiedene Farben, Wachteln zu verkaufen. Preis für Hennen: € 5,- und für Hahn € 2,-.
  • Brutautomat Maxi
    Für bis zu 24 Stk. Hühnereier, 6 Stk. Gänseeier, 20 Stk. Enteneier, 230 V, inkl. Motor zur automatischen Drehung. Wenig gebraucht. 
  • Laufenten abzugeben
    Laufenten aus Naturbrut abzugeben, toll als Schneckenbekämpfung.
  • Perlhuhn
    Verkaufe mehrere junge, bereits ausgewachsene Perlhühner, wildfarben, perlgrau, oder chamois. Preis pro Tier, Selbstabholung Bez. Ried i.I.