Knacksen in der Achse

Antworten: 5
  31-03-2011 16:38  Felderer
Knacksen in der Achse
Hallo,
ist bei eurem Traktor auch schon mal ein knacksen in der Achse vorgekommen? Seit einer Woche hab ich so ein Geräusch -wie wenn eine Metallfeder auf Eisen fällt- und ich komm nicht drauf was das sein kann. Hatte jemand schon mal das selbe Problem?
Danke im Voraus

  31-03-2011 18:17  pepbog
Knacksen in der Achse
Was für ein Traktor? in welcher Betriebssituation?
Steyr 15? oder 8160? oder Fendt oder ? Jonny oder Valmet oder Lindner? oder ist dir nur fad?
Beim Eichörnchen knankt es auch ( wenn Nüsse knackt)

  31-03-2011 18:33  Felderer
Knacksen in der Achse
witziges Kerlchen ;-) -stimmt ich hätte es besser definieren können-
also es ist ein Antonio Carraro ttr9400, 1500 Bst. Das Geräusch kommt nur bei starker Belastung, wenn ich in der Heckschaufel Material transportiere

  31-03-2011 18:51  Anda936
Knacksen in der Achse
ich hatte auch so Geräusche, und kam nicht gleich drauf, gewesen sinds dann die Verstellfelgen wo die schrauben locker wurden und die laschen ausrissen...


  31-03-2011 20:55  Deerer_001
Knacksen in der Achse
@Anda936:

Kenn ich auch, nachdem ich mit der großen Leichtgutschaufel Erde gefahren hab, gings los.
Das zweite Mal war's mit voll beladenem Düngerstreuer auf der Bundesstraße... seit dem sind sie zugeschweißt, weil die so ausgeschlagen waren...^^

@Felderer:

Hast du Verstellfelgen drauf?

MfG Deerer

  01-04-2011 15:29  ludwig1
Knacksen in der Achse
ich hatte was ähnliches mal bei einem Lindner 1700: so ein nicht genau definierbares Klopfen, nur bei Belastung, ist innerhalb ein paar Wochen schlimmer geworden, erste Diagnose Felgen, dann Allradstrang, dann Differential hinten - Ergebnis: Tellerrad /Triebling kaputt, war keine günstige Reparatur, wir haben den Traktor dann (repariert) verkauft.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.