Knacksendes Geräusch bei Achse bei Antonio Carraro Traktor

Antworten: 5
Felderer 31-03-2011 16:38 - E-Mail an User
Knacksen in der Achse
Hallo,
ist bei eurem Traktor auch schon mal ein knacksen in der Achse vorgekommen? Seit einer Woche hab ich so ein Geräusch -wie wenn eine Metallfeder auf Eisen fällt- und ich komm nicht drauf was das sein kann. Hatte jemand schon mal das selbe Problem?
Danke im Voraus



pepbog antwortet um 31-03-2011 18:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Knacksen in der Achse
Was für ein Traktor? in welcher Betriebssituation?
Steyr 15? oder 8160? oder Fendt oder ? Jonny oder Valmet oder Lindner? oder ist dir nur fad?
Beim Eichörnchen knankt es auch ( wenn Nüsse knackt)


Felderer antwortet um 31-03-2011 18:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Knacksen in der Achse
witziges Kerlchen ;-) -stimmt ich hätte es besser definieren können-
also es ist ein Antonio Carraro ttr9400, 1500 Bst. Das Geräusch kommt nur bei starker Belastung, wenn ich in der Heckschaufel Material transportiere


Anda936 antwortet um 31-03-2011 18:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Knacksen in der Achse
ich hatte auch so Geräusche, und kam nicht gleich drauf, gewesen sinds dann die Verstellfelgen wo die schrauben locker wurden und die laschen ausrissen...


Deerer_001 antwortet um 31-03-2011 20:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Knacksen in der Achse
@Anda936:

Kenn ich auch, nachdem ich mit der großen Leichtgutschaufel Erde gefahren hab, gings los.
Das zweite Mal war's mit voll beladenem Düngerstreuer auf der Bundesstraße... seit dem sind sie zugeschweißt, weil die so ausgeschlagen waren...^^

@Felderer:

Hast du Verstellfelgen drauf?

MfG Deerer


ludwig1 antwortet um 01-04-2011 15:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Knacksen in der Achse
ich hatte was ähnliches mal bei einem Lindner 1700: so ein nicht genau definierbares Klopfen, nur bei Belastung, ist innerhalb ein paar Wochen schlimmer geworden, erste Diagnose Felgen, dann Allradstrang, dann Differential hinten - Ergebnis: Tellerrad /Triebling kaputt, war keine günstige Reparatur, wir haben den Traktor dann (repariert) verkauft.


Bewerten Sie jetzt: Knacksen in der Achse
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;286691




Landwirt.com Händler Landwirt.com User