Lindner geotrac 84pro oder Johnny 5080 R

Antworten: 14
  25-02-2011 20:04  hober
Lindner geotrac 84pro oder Johnny 5080 R
Gibt jetzt von beiden ein Aktionsmodell um ca € 51000,- beim Lagerhaus. Aufgrund des Technikvorsprungs vom grünen Traktor (Powershuttle, 4 Lastschaltstufen, Rahmenbauweise....) müsste die entscheidung eigenlich leicht fallen oder was sagen die Experten?

  25-02-2011 20:19  Leo1993
Lindner geotrac 84pro oder Johnny 5080 R
kommt jetzt draufan für was du ihn brauchst?
zbs. fürs Frontladerfahren würde ich wegen der Rahmenbauweise sicher den Johnny nehmen wennst halbwegs einen Frontlader hast
fürs fahren mitn Futtermischwagen wird es egal sein welchen der beiden

was sind die "größeren" Geräte die du damit Betreiben willst?
hast Ackerbau auch dabei?


Gruß, Leo 1993




  26-02-2011 07:30  mostilein
Lindner geotrac 84pro oder Johnny 5080 R
ja wendigkeit und sprizigkeit hat der lindner den vorsprung
bin ihn schon gefahren


  26-02-2011 12:26  Bernsky
Lindner geotrac 84pro oder Johnny 5080 R
würd den lindner nehmen, robuste technik dank perkins motor und ZF getriebe, kannst sicher nix falsch machen!
den johnny kannst absolut nicht gut schalten, da bringt 4fach-LS auch nichts!


!!aber in dieser PS-klasse würd ich dir absolut den MF 5425-dyna4 ans herz legen!!


  26-02-2011 12:35  Geo42
Lindner geotrac 84pro oder Johnny 5080 R
Wer kauft sich heute noch einen Traktor ohne Powershuttle und einer Klimaanlage ,die man eher als Heizung bezeichnen kann??

  26-02-2011 13:38  Leo1993
Lindner geotrac 84pro oder Johnny 5080 R
müsste man im Fortschrittlichen Landwirt nachlesen welcher der bessere für einen ist weil ja eh einmal ein halbwegs ausführlicher Vergleich war von manchen Traktorenmarken mit ca. 85PS
Grundsätzlich muss ein Traktor zum Betrieb passen, z.B. da kann für einen Bauern der Lindner nichts sein obwohl ein anderer wieder recht zufrieden ist damit
ich glaube einen "schlechten" TRaktor gibt es heutzutags sowiso nicht mehr!

Gruß, Leo





  26-02-2011 14:37  Hannes117
Lindner geotrac 84pro oder Johnny 5080 R
Hallo!

Ich würde eher zum lindner greifen. Übersichtlichere Kabine und die Schaltung geht auch um einiges leichter als beim Johnny.

@geo42

"Wer kauft sich heute noch einen Traktor ohne Powershuttle und einer Klimaanlage ,die man eher als Heizung bezeichnen kann??"

Also ich weiß nicht welche Traktor du hast, aber wenn die Klimaanlage mehr heizt als kühlt dann ist da sicher was Verkehrt?! :-)

Und zum Thema Powershuttle, ich konnte mich mit dem Zeug noch nie anfreunden. Für mich ist das nur noch ein weiterer hebel denn man "reißn" muss damit der Traktor fährt!
Ich würde sage ist mehr umständlich als nützlich!

mfg



  26-02-2011 15:36  Bernsky
Lindner geotrac 84pro oder Johnny 5080 R
"ich glaube einen "schlechten" TRaktor gibt es heutzutags sowiso nicht mehr!"

sagen viele....jedoch flucht jeder über die eine oder andere marke..
kommt alles darauf an, ob man damit umzugehen weiß!
wennst ein russ bist, ist ein robuster traktor schon mit 2000h unbrauchbar
wenn man aufpasst, hält jeder länger!

-> ich würd dir trotzdem den MF 5425 oder 5435 empfehlen!
robuste perkins maschine, komfortables dyna4-getriebe, große übersichtliche kabine, gute hangtauglichkeit, gute verarbeitung, praktische freisichtmotorhaube, hohe bedienfreundlichkeit uvm.!
sehr guter allroundtraktor!!


  26-02-2011 18:16  johndeere_5720
Lindner geotrac 84pro oder Johnny 5080 R
Hallo zusammen!

Wie schon Vorredner geschrieben haben, musst du einfach beide Traktoren einmal testen und dann für dich selbst entscheiden welchen von den beiden du nimmst!

Sollte er eher leichter und kompakter sein, dann den Geo, bei vielen Laderarbeiten den Hirsch wegen der Rahmenbauweise.
Meine Meinung dazu: Du machst mit keinem der beiden einen schlechten Kauf! Beide durchdachte Maschinen mit Vor und Nachteilen. Zuverlässig, sauber Verarbeitet, ebener Boden, solide Technik und Qualität etc...

@Hannes117

Naja deine Ansicht bez. LS und Powerschuttle ist etwas auf dich bezogen. Weiß nicht ob du schon Traktoren mit LS und Schuttle gefahren bist, aber ich denke eher wenig bis garnicht denn ansonsten würdest du etwas anders darüber denken.

Und ja wir leben (gott sei dank) nicht mehr in den 80ern oder 90ern, sofern kann man auch bei Traktoren moderne Technik zum Einsatz bringen.

Bestes Bsp bei Laderarbeiten ist das schuttle einfach ein Traum, bzw die LS beim Pressen mähen etc...

Und ich weiß auch nicht welche Traktoren du mit Schuttle gefahren bist, bei denen du an dem Hebel reißen musst... ;-)

soviel dazu

mfg da johnny

  26-02-2011 19:31  Hannes117
Lindner geotrac 84pro oder Johnny 5080 R
Hallo!

@johndeere_5720

Über das LS sag ich ja garnichts, find ich super;

Als ich beim Traktorkauf war bin ich mit einigen gefahren: JD 5R, NH 5000er/6000er, Steyr Kompakt/MT- haben alle Powershuttel. Bei NH 5000er wars am schlimmsten da musst sogar noch zusetzlich kupplung tretten!

Bei den stufenlosen(ohne powershuttle) drückst nach vorne fährt er vor, drückst nach hinten fährt er rückwärts, wenn der Traktor Powershuttle hat musst beim beim Rückwärts fahren umdenken dh. drückst vor fährt er rückwärts, drückst nach hinten bleibt er stehen- das hat mich am meisten iritiert!!

Naja, was soll`s bin ich halt einer der wenigen die Powershuttel nicht unbedingt am Traktor haben wollen. Wenns euch gefällt nur zu........

mfg

  26-02-2011 20:02  michl_22
Lindner geotrac 84pro oder Johnny 5080 R
hallo,

hannes 117, warum solltest du beim t 5000 zusätzlich die kupplung betätigen zum power shuttle?

wenn du jetzt sagst das er sonst so weck reisst, dann musst nur die kupplung kalibrieren bzw , mitn laptop die software ändern. habe auch einen t 5000 und das power shuttle reagiert sehr sanft ohne kupplungsbetätigung.

gruß michl

  26-02-2011 20:22  Hannes117
Lindner geotrac 84pro oder Johnny 5080 R
Hallo

michl 22

Mit den 5000er bin ich bei einem freund gefahren, wenn man den powershuttle betätigt und nicht die kupplung tritt macht er einen ruck und stirbt ab!
So war mein erlebnis mit den 5000er.

mfg






  26-02-2011 20:51  Bernsky
Lindner geotrac 84pro oder Johnny 5080 R
vielleicht is es ja eine mechanische wendeschaltung :D
traktoren, die stehenbleiben, wenn man den powershuttlehebel von vorne nach hinten bewegt?
is das nicht so eine sicherung, die ab 10-20 km/h (je nach traktor) eintritt?
gibt etliche..
beim MF 5400 ist das nicht der fall. :)

  27-02-2011 07:26  Jatada
Lindner geotrac 84pro oder Johnny 5080 R
Hallo
@Hannes117

Wie wär's mit kalibrieren !!

  28-02-2011 09:29  kraftwerk81
Lindner geotrac 84pro oder Johnny 5080 R
bei meinem t5000 funktioniert das Shuttle butterweich - bis jetz (75 Std) kann ich an dem Traktor überhaupt nix kritisieren - und das heisst was :o)