extreme Düngerpreise- ja rechnet sich das noch?

Antworten: 7
bergbauer310 17-01-2011 09:01 - E-Mail an User
extreme Düngerpreise- ja rechnet sich das noch?
Seht ihr da noch einen sinnvollen Betriebsmitteleinsatz bei solch hohen Düngerpreisen?


Interessierter antwortet um 17-01-2011 09:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
extreme Düngerpreise- ja rechnet sich das noch?
Umstieg auf Bio ?


rusticus antwortet um 17-01-2011 09:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
extreme Düngerpreise- ja rechnet sich das noch?

wenn sich düngerpreis u. getreidepreis verdoppeln ist das auf jeden fall ein gutes geschäft!





edde antwortet um 17-01-2011 17:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
extreme Düngerpreise- ja rechnet sich das noch?

wenn sich düngerpreise und getreidepreise verdoppeln und die milch und fleischpreise gleich bleiben ist das aber nicht für alle ein gutes geschäft.


rusticus antwortet um 17-01-2011 17:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
extreme Düngerpreise- ja rechnet sich das noch?

stimmt edde!
daher hoffe ich, dass sich mit erhöhung der rohstoffpreise auch die preise für die veredler wieder "normalisieren" - jedenfalls wünsche ich es euch!!!




edde antwortet um 17-01-2011 17:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
extreme Düngerpreise- ja rechnet sich das noch?

schaun ma mal, russtikus.


tristan antwortet um 17-01-2011 17:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
extreme Düngerpreise- ja rechnet sich das noch?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
2008 (oder war es 2007?) hatten auch die Veredler das nachsehen. Aber danke für die Wünsche.
hde Tristan


Gator001 antwortet um 17-01-2011 18:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
extreme Düngerpreise- ja rechnet sich das noch?
Im Moment schon aber wart mal ab wie es in 2 Monaten aussieht, vorkaufen zahlt sich heuer doppelt aus, wenns noch nix vorgekauft habts nicht mehr alzulange warten, den bis jetzt glaubt noch kein Vertreter (Borealis, Donauchemie, Timac, ...) das die Preise heuer irgendwann mal zurückgehen, eher im Gegenteil.

Also hoffen und beten das unsere Erzeugnisse (Getreide, Fleisch, Milch ...) auch einen Preis haben, sonst siehts biltz dinkel heuer aus!
Es ist der gleiche mist wie 2008, nach dem 2007 ein spitzenPreis für Getreide und Milch erzielt wurde haben alle 2008, spätestens im April die Retourkutsche bekommen!




Bewerten Sie jetzt: extreme Düngerpreise- ja rechnet sich das noch?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;271018




Landwirt.com Händler Landwirt.com User