__joe007 03-12-2010 21:10 - E-Mail an User
Überwachungskamera für Geburt bei Schweindal
Hallo,

könnt ihr mir bei meiner Produktsuche weiterhelfen?

Ich will nun Überwachungskameras für die Geburtenkontrolle bei den Schweindal.
Und zwar soll des Zeug einfach sein und ich habe mir das so vorgestellt, dass die Kamera’s ( bis zu 4 Stück) je auf einem Dreibein stehen und per Funk und Akku mir des auf einen Monitor oder mobiles Teil übertragen. Geladen werden die Teile nach max. 3 Tagen wieder.

Gibt’s sowas ?

Ich brauche also :

- Bis zu 4 Kameras
- Funk
- Inkl. Monitor ( od. auf handy bzw. iphone oder dergleichen.)
- Gute Reichweite, weil 50m entfernt und 3-4 dicke alte Steinmauern dazwischen sind
- Wasserdicht bzw. wetterfest solls sein wegen Luftfeuchtigkeit im Stall und Ammoniak
- Einfach zu bedienen
- Max. 500.- Euro
- Lange Lebensdauer
- Ev. Stoßunempfindlichkeit wäre toll
- Akkuhaltezeit ca. 70 Stunden

Ich habe da schon mal ein wengerl gschaut, aber noch nichts richtiges gefunden,……….
Hat jemand soetwas schon? oder Erfahrungen gesammelt?

Thanxxxs.

Lg JoE


http://www.conrad.at/ce/de/product/751616/24-GHz-Digital-Funk-Kamera-Set-mit-USB/0804090




http://www.conrad.at/ce/de/product/751681/25-Monitor-mit-24-GHz-Kamera-Akku/0804090

http://www.conrad.at/ce/de/product/751800/24-GHz-Digital-Funk-DVR-Monitor-Set




Kernarnold antwortet um 04-12-2010 08:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Überwachungskamera für Geburt bei Schweindal
Das Problem sind die Steinmauern. Da kommst du mit normallen Funkkameras nicht weiter.
Ohne Sichtkontakt zwischen Sender und Empfänger sind die meisten Kombinationen schnell am Ende. D.h. entweder mit Kabel oder mit Spezialsender (höhere Sendeleistung, abgesetzte Antenne).
Guckst du hier:
http://net.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx?shopid=29109&produktid=6509754
MfG Arnold Kern


frank100 antwortet um 04-12-2010 08:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Überwachungskamera für Geburt bei Schweindal
Mit funk glaub ich kannst vergessen wie wäre es mit einer Netzwerk Kamera und mit POWERLINE bekommst die Videodaten ins Haus.


fi1312 antwortet um 04-12-2010 13:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Überwachungskamera für Geburt bei Schweindal
Hallo
Ich habe 1 Überwachungskamera + Monitor daheim in Verwendung.
Habe ein Kabel verlegt, das ist zwar einmal etwas Arbeit, aber dann funktioniert es dafür sicher!
Es gibt auch welche mit mehreren Kameras(auch günstig).
Meine Meinung ist unbedingt mit KABEL!
mfg
fi1312


Aequitas antwortet um 06-12-2010 08:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Überwachungskamera für Geburt bei Schweindal
Frage zu

-----------------------------------------------
http://net.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx?shopid=29109&produktid=6509754
MfG Arnold Kern
-----------------------------------------------

Möchte mir auch für den Rinderstall eine Kamera für die Geburtsüberwachung zulegen.
Bei dem Modell was Arnold Kern geschrieben hat, wie ist da die Bildquallität und bei Bildempfänger, funzt das auch wenn man in Hofnähe mitn Traktor unterwegs ist und einen Blick auf die Kuh werfen kann oder ists sinnvoller gleich auf dem TV anzuschliessen und kann man bei dem Modell auch wenn nötig auf Verkabelung umstellen falls es mitn Funk nicht funzt.

Strecke Stall-Haus sind 50m, eher dünnere Ziegelmauer im Stall

lg


Stallkamera antwortet um 22-11-2011 21:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Überwachungskamera für Geburt bei Schweindal
Ich habe im Stall der ca 100 m meter vom Haus entfernt ist Netzwerkameras installiert da ist zwar di installation etwas kompliziert aber es funktioniert einmalig !

Kann am pc schauen und auch am Handy :-)



AnimalFarmHipples antwortet um 22-11-2011 23:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Überwachungskamera für Geburt bei Schweindal
Google Pig View ???!!!

Es wird Zeit, daß sich die Tierrechtsbewegung auch des Schutzes der Privatsphäre vierbeiniger landwirtschaftlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter annimmt.
Ich meine, für so gut wie jede Video-Überwachung ist eine Meldung bei der Datenschutzkommission nötig und auch arbeitsrechtlich sind Dienstnehmer vor allzu großer Neugier ihres Brötchengebers geschützt.
Und da soll der Stall rechtsfreier Raum sein ?

AFH (in freudiger Erwartung von mindestens 200 Wortmeldungen zu diesem hier noch nie beackerten Thema)


Bewerten Sie jetzt: Überwachungskamera für Geburt bei Schweindal
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;261704




Landwirt.com Händler Landwirt.com User