Agroplus 85 Probleme mit dig. Anzeige

Antworten: 9
User Bild
JosefDam 11-11-2010 19:49 - E-Mail an User
Agroplus 85 Probleme mit dig. Anzeige
Hallo - kennt jemand das Problem - bei unserem Deutz Agroplus 85 (Bj. 2001) funktioniert die Drehzahlanzeige nicht richtig - spring teilweise wie verrückt herum oder bleibt bei 0 stehen. Weiters funktioniert das Umschalten der dig. Anzeige auch nicht immer - Umschalten zw. Geschwindigkeit, Betriebsstunden und Drehzahl der Zapfwelle. Habt ihr einen Lösungsvorschlag für mich - soll ich das Amaturenteil tauschen und was kostet das ganze Amaturenteil,... ? Habe noch mit keiner Werkstatt gesprochen - mal sehen, ob mir jemand weiterhelfen kann ????

User Bild
unicorn antwortet um 12-11-2010 07:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Agroplus 85 Probleme mit dig. Anzeige
Hall Josef Dam,
wenn Du einen mechanischen Drehschalter als Umschalter hast, so kann ich mir vorstellen, das dieser verschmutzt ist. Am Besten mal mit DL sachte ausblasen. Noch besser wäre in auszubauen, elektrisch durchzumessen und bei Bedarf mit Spititus zu reinigen.

lg unicorn

User Bild
fgh antwortet um 12-11-2010 07:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Agroplus 85 Probleme mit dig. Anzeige
Kann auch sein, dass ein paar Sensoren eingeschaut haben.

User Bild
DJ111 antwortet um 12-11-2010 07:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Agroplus 85 Probleme mit dig. Anzeige
Schau dir als erstes mal Kabel und Stecker am Sensor an.
Hatte bei meinem JD das Problem, dass mir ein Ast im Wald den Stecker etwas herausgeschoben hatte (Geschwindigkeitssensor).



User Bild
FraFra antwortet um 12-11-2010 19:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Agroplus 85 Probleme mit dig. Anzeige
ein angebrochenes kabel oder ein nicht ganz fester stecker könnte hierfür die ursache sein

die steckverbindungen mit kriechöl besprühen kostet nicht viel

den schalter voher duchmessen

schweißarbeiten können der elektronik auch schon mal schaden hinzufügen

User Bild
hheri antwortet um 11-05-2020 19:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Agroplus 85 Probleme mit dig. Anzeige
Servus Josef!

Konntest du das Problem lösen? Ich habe das gleiche Problem... Drehzahlmesser springt nicht um, hängt immer auf Null. Es werden meist nur die Betriebsstunden angezeigt und die LED's schalten um... spielt irgendwie verrückt.
Früher war's so, dass ich ein wenig Gas geben musste und die Anzeige hat gewechselt, der Zeiger für die Drehzahlmessung funktionierte... jetzt funktioniert die Anzeige nur hin und wieder!!

Es war die Rede von div. Sensoren... welche meint ihr, wo finde ich diese?

Ach ja, ich habe einen Agroplus 70.

Danke für eure Hilfe,
LG heri

User Bild
edswiss antwortet um 11-05-2020 22:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Agroplus 85 Probleme mit dig. Anzeige
hallo heri

schau mal ob die 2 kabel von der lichtmaschine ordentlich drauf sind und nicht wackeln, dann sollte es wieder gehen
war bei meinem explorer 95 auch so

User Bild
Omer antwortet um 11-05-2020 22:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Agroplus 85 Probleme mit dig. Anzeige
Hatte auch so ein Problem beim Agroplus 80. Schuld war bei mir die Lichtmaschine. Versucht mal diese zu überholen. War bei meiner leider nicht mehr möflich das der Anker schon zu sehr eingelaufen war.

User Bild
duk antwortet um 12-05-2020 18:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Agroplus 85 Probleme mit dig. Anzeige
Bei meinen JD war der Drehzahlgeber oberhalb der EP defekt. Die Werkstatt wollte die ganze Armartur tauschen, was nichts gebracht hätte. Die Firma Ilgenfritz repariert Steuerungen und Displays. Die haben auch meinen Schrittmotor mit Abschlusswiderstand repariert.

Bewerten Sie jetzt: Agroplus 85 Probleme mit dig. Anzeige
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;258443






Landwirt.com Händler Landwirt.com User