Kleinanzeigen - email - an die Redaktion

Antworten: 7
kraftwerk81 11-11-2010 15:47 - E-Mail an User
Kleinanzeigen - email - an die Redaktion
Hätte da eine kleine Anregung an die Redaktion.

Grundsätzlich kann man ja auf jede Kleinanzeige per email antworten - ich bin mir aber manchmal nicht sicher ob eine Antwort nicht ins Leere geht. Hat denn auch jeder der eine Kleinanzeige schaltet eine gültige Mailadresse hinterlegt bzw. wollen die User überhaupt emails empfangen? Wär nett wenn man bei Anzeigeneingabe auswählen könnte ob Antwortmails erwünscht sind oder nicht und der button [ Anfrage per Email ] davon abhängig ein oder ausgeblendet wird.



angelika antwortet um 11-11-2010 16:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kleinanzeigen - email - an die Redaktion
Hallo!

Grundsätzlich hat jeder User eine gültige Mailadresse, die bei der Registrierung und jeder Änderung überprüft wird. Die Funktion mit der Mailantwort möchten wir derzeit nicht weglassen. Wir sehen den Vorteil darin, dass man das Mail zu jeder Tages- und Nachtzeit schicken kann.
Liebe Grüße,
das Team von www.landwirt.com


DJ111 antwortet um 11-11-2010 16:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kleinanzeigen - email - an die Redaktion
Ich glaube eher, dass so mancher nicht per mail antworten will, aus welchen Gründen auch immer. Besser ist sowieso, du rufst gleich an.
Mir persönlich ist es auch zu blöd, wenn einer ein mehr oder weniger anonymes mail schreibt und 10 Fragen zu dem Artikel stellt.


Fallkerbe antwortet um 11-11-2010 16:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kleinanzeigen - email - an die Redaktion
Hallo,
es hat doch jeder so eine Spam-mailadresse, die man angibt, wenn man sich irgendwo registriern will. Die Mailaddi wird dann halt nicht betreut, weil eh fast nur Viagra, Penisverlängerung und Nigerianische Erbschaftsanfragen drauf landen ;-)

mfg




kraftwerk81 antwortet um 11-11-2010 16:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kleinanzeigen - email - an die Redaktion
Was spricht dagegen wenn jemand keine Mailantwort haben will den Button wegzulassen? Programmiertechnisch wär das ja keine Hexerei. Geht ja zB auch mit der Vorwahl ob Name und Adresse angezeigt werden soll

Grundsätzlich ruf ich auch an, aber zu gewissen Zeiten wär das zB nicht passend und später denk ich nicht mehr dran. Das mit Mail ist eine reine Gewohnheitssache und bevor ich was ein paar mal am Telefon erklär kopier ich lieber eine mail, das dauert ein paar Sekunden.


ludwig1 antwortet um 11-11-2010 21:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kleinanzeigen - email - an die Redaktion
Also das Nicht-Antworten auf mails ist eine Unsitte, genauso wie das Nicht-Abrufen der mails. Wenn jeder, der mir eine Mail schickt, mich anrufen würde, würde ich mein Handy wegschmeißen. Es gibt doch Spamfilter, und wenn man sich ein paar Minuten Zeit nimmt, kann man auch selbst Filterregeln erstellen, dann wandern mails mit bestimmten Schlüsselwörtern automatisch in den Papierkorb.


mase antwortet um 11-11-2010 21:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kleinanzeigen - email - an die Redaktion
Hallo Angelika!
Wünschenswert wäre, dass man den Inhalt der gesendeten Mail`s später auch noch selber nachlesen kann. Oder habe ich da was übersehen?
LG mase


AnimalFarmHipples antwortet um 11-11-2010 22:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kleinanzeigen - email - an die Redaktion
Ein Problem sind auch die quasi-anonymen Anzeigen, wo nur eine Handynummer steht.
Ich schau mich hier schon länger nach einem günstigen gebrauchten Ladewagen um, aber wegen des Transportproblems regional eben sehr eingeschränkt.
Es ist einigermaßen frustrierend, anzurufen und der Anbieter sitzt hunderte Kilometer weit weg.

P.S.:
Mails via Profil verschicken ist etwas mühsam, weil man offenbar nicht direkt antworten kann, sondern nur über das Profil des Absenders. Eine richtige Unterhaltung kommt so nicht zustande.


Bewerten Sie jetzt: Kleinanzeigen - email - an die Redaktion
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;258414




Landwirt.com Händler Landwirt.com User