Mit Vakuumfass Grube entleeren

Antworten: 3
smaria 01-11-2010 13:11 - E-Mail an User
Saugen mit Vakuumfaß
Hätte eine Frage an euch und zwar, habe ich eine Grube mit 3 m 30 cm Tiefe für Hausabwasser möchte diese mit einem Vakuumfaß entleeren müsste noch 18 m waagrecht saugen. Ist das möglich? Welche Größe von Saugleitung würdet ihr nehmen: 5 Zoll oder 6 Zoll?
Danke im vor hinaus
mfg smaria



buntspecht antwortet um 01-11-2010 16:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Saugen mit Vakuumfaß
Hallo,

Eine saughöhe von 3,3m ist kein problem, und waagrecht auch nicht
bei einer kleineren Saugleitung ist zwar mehr reibung aber bei einer länge von 18m
kein problem


MfG
buntspecht


JimT antwortet um 01-11-2010 18:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Saugen mit Vakuumfaß
Wie schon geschrieben dürfte es kein Problem sein.
Ich würd die größere Leitung nehmen und schauen das jeder Kuppelpunkt wirklich dicht ist.


mosti antwortet um 01-11-2010 20:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Saugen mit Vakuumfaß
3,5m saugen ist kein problem, auch nicht noch 20m wagrecht, würde saugleitung wie bei faß mehmen, da überwiegend wasser müßte 5zoll reichen


Bewerten Sie jetzt: Saugen mit Vakuumfaß
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;256869




Landwirt.com Händler Landwirt.com User