Frontpacker mit 110PS?

Antworten: 8
Marchler_Helmut antwortet um 17-10-2010 19:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frontpacker mit 110PS?
Hallo

Ich fahre mit 95 Ps mit Frontpacker ( Hammerschmid ) Kreiselegge ( Vogel & Noot ) und einer Kverneland Sähmaschine alles 2,5m breit auf Lehmigen Böden. Es ist nur für den Traktor wichtig das du einen Unterzug hast bei deiner Fronthydraulik wegen dem Gewicht das der Traktor nicht in 2 Teile mal da steht.



Tom11 antwortet um 17-10-2010 19:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frontpacker mit 110PS?
Hallo
Schaffen wird er es schon.
Würde für die leichtere tendieren.
Was die Frontwalze an Voraarbeit leistet, vermindert deine Spurtiefe.
Die ehemals schweren Untergrundpacker der Gutsbetriebe stehen meistens heute abseits.
Es soll eine Vorarbeit für geringere Spurtiefe sein, denn Rest macht Dir die Kreiselegge.


m.josef@gmx.at antwortet um 17-10-2010 20:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frontpacker mit 110PS?
Also das geht sicher in Ordnung mit 110Ps, 3m Kerner Frontpacker, Sähkombi. Fahre mit JD 6300 so und geht ganz gut. Wichtig ist die Hubkraft denn die Ps reichen auf unseren Böden aus. Ist aber alles eben wie Tischplatte und mittlere Böden. Auf jeden Fall vernünftiger als mit 180 Ps und 3m Kerner mit Sähkombi!


m.josef@gmx.at antwortet um 19-10-2010 05:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frontpacker mit 110PS?
@Xerxsess
Habe Messeregge als Vorsatz, Kollege hat Federzinken und braucht pro 40 Ha einen da einer immer abbbricht. Ich bin mit dem Kerner voll auf zufrieden. Haben wirklich viel probiert. Er ist zwar auch nicht der billigste aber sehr gut. Würde ihn wieder kaufen.


Tom11 antwortet um 19-10-2010 07:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frontpacker mit 110PS?
Hallo
Haben Crosscillringe mehr Krümelwirkung als der Kerner mit Ringen ?


Taurus antwortet um 19-10-2010 12:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frontpacker mit 110PS?
Probier mal Güttler.

LG A.


schorschi antwortet um 19-10-2010 13:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Frontpacker mit 110PS?
also wir fahren mit einer einfachen cambridgewalze, 2,80 meter breit, 45er ringe
umgebaut auf dreiecksaufnahme, hat ca 500kg gehabt, haben links und rechts kleine kästen angeschweißt und mit beton ausgegossen, auf ca 800kg.
bis jetz funktionierts super. fahren mit 120PS, auch 3meter kombiniert Lely+Reform

über winter wollt ich noch so einen messervorsatz dranbasteln, da bei uns doch teilweise sehr lehmige böden vorhanden sind...

auf leichten böden reicht eine einfache cambridgewalze auch aus für eine vorkrümelung, und es hängt auch immer davon ab, wieviel druck du auf die FH gibst! wir haben die unterlenker pendeld aufgehängt, dh die walze hat nur ihr eigenes gewicht zu tragen...wenn ich da aber druck draufgebe, hebts den traktor vorne auf und der boden wird noch kleiner gekrümelt und verdichtet! hängt auch davon ab!

lg georg


Bewerten Sie jetzt: Frontpacker mit 110PS?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;254836




Landwirt.com Händler Landwirt.com User