Bei Steyr T80 springen 1 und 3 Gang heraus?!

Antworten: 4
Christoph8311 03-09-2010 07:49 - E-Mail an User
Bei Steyr T80 springen 1 und 3 Gang heraus?!
Guten Morgen.
Bei meinem Steyr 15er springen die Gänge die oben im "H" liegen beim Fahren immer heraus.Es ist als ob der Ganghebel durch sein Gewicht herunterfällt.
Wenn ich den Hebel festhalte passiert nichts.
Ich hoffe das liegt nur an der Schaltgabel.
Kennt jemand das Problem?
Danke!


mp12 antwortet um 03-09-2010 18:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bei Steyr T80 springen 1 und 3 Gang heraus?!
Hallo!

Versuch mal diese Seite hier zu durchforsten:

http://steyr-allerlei.at/

Dort gibt es gute Anleitungen und auch Problembeschreibungen!


mp12


Christoph8311 antwortet um 03-09-2010 18:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bei Steyr T80 springen 1 und 3 Gang heraus?!
Vielen Dank.
Werde ich gleich einmal nachschauen.
Ich hoffe es gibt eine einfache Lösung.
Mfg



Nuss antwortet um 04-09-2010 20:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bei Steyr T80 springen 1 und 3 Gang heraus?!


Öffne mal den Abdeckung für den Ganghebel. Dazu musst du nur die 10 Schrauben rundherum lösen und die Metallhaube über den Ganhebel abziehen!

Anschließen hast du freie Sicht auf die Schaltkulisse, schau mal ob die Kanten der unteren beiden Einschnitte, (also die untere Hälfte des "H") abgerundet sind.

Des halb die unteren da ja der Ganhebel im ersten und dritten Gang oben ist. so ist er in der Kulisse unten!

Schau dies mal nach und wenn ja kannst so eine Kulisse leicht selbst herstellen einfach aus einem Stahlblech rauschneiden und fertig!

Es kann aber auch sein das der fFührungsstift direkt m Ganghebel der in diese Vorrichtung eingreift auch schon "abgenuddelt" ist, aber dies siehst du eh beim ausbauen!

Meine Meinung


Christoph8311 antwortet um 04-09-2010 22:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Bei Steyr T80 springen 1 und 3 Gang heraus?!
Danke.
Das werde ich gleich einmal nachschauen.
Sollte also nichts gröberes sein.Habe mich da nie drüber getraut und hatte auch nie Lust dazu.
Bin wirklich froh über die Tipps die ich hier bekomme.
Schönen Abend noch.


Bewerten Sie jetzt: Bei Steyr T80 springen 1 und 3 Gang heraus?!
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;249596




Landwirt.com Händler Landwirt.com User