Fachinfo über Mineralstoffe und Co

Antworten: 1
beginner 16-07-2010 12:29 - E-Mail an User
Fachinfo über Mineralstoffe und Co
Hallo!

ich bin mal nun der beginner und ihr die Profis...*gg*

Gerne hätte ich deswegen gefragt, was und wieviel ihr bei ganzjähriger Weidehaltung an Mineralstoffe zugebt und in welcher Form?

Ausserdem habe ich gehört, man könne Rinder auch mit Bioseife im Wasser vor Parasiten schützen bzw. sich das entwurmen sparen? Habe ich da blödsinn gehört?

danke
beginner



cowkeeper antwortet um 16-07-2010 14:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Fachinfo über Mineralstoffe und Co
Mit der Seife- ja ich glaub das ist Blödsinn.

Die Mineralstoffversorgung, bei ganzjähriger Weide, und ich glaube du willst ja Mukus halten, oder so, da reichen ein paar Mineralstoff-Lecksteine die du ihnen anbietest. Das ist einfach und die Tiere holen sichs. Erhältlich quasi überall. (Lagerhaus, Landhandel, div. Versender,...)

lg


Bewerten Sie jetzt: Fachinfo über Mineralstoffe und Co
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;243706




Landwirt.com Händler Landwirt.com User