Umbau Mähwerk Stiga auf Öl antrieb

Antworten: 3
Roofer378 29-06-2010 13:24 - E-Mail an User
Umbau Mähwerk Stiga auf Öl antrieb
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen:
Eigentlich bin ich Dachdecker, aber mein Bruder hat einen Landwirtschaftlichen Betrieb auf dem ich in meiner Freizeit helfe.
Habe schon öfter Beiträge über selbstgebastelte;-) Maschienen in diesem Forum mit Interesse gelesen und denke das hier viele versierte bastler sind, die mir helfen könnten.

Jetzt zu meiner Frage:
Wir haben einen Hoftrac und jetzt ist mir ein altes Mähwerk von einem Stiger Aufsitzmäher in die Hände gefallen. Jetzt möchte ich das Mähwerk mit einem Hydraulkmotor antreiben. Kann mir jemand sagen was für einen Motor ich Brauche? (Drehzahl, Leistung, etc.)
Vielen Dank schon mal
MfG Roofer378




walterst antwortet um 29-06-2010 15:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Umbau Mähwerk Stiga auf Öl antrieb
wäre nicht schlecht zu wissen, um welches Mähwerk es sich handelt.

Leistungsbedarf und Drehzahl sollten ja vom Original ableitbar sein?


Roofer378 antwortet um 29-06-2010 16:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Umbau Mähwerk Stiga auf Öl antrieb
Hallo,
Es stammt von einem Stiga Villa President HST. Mehr weiß ich leider auch nicht. Ich hab'
auch schon im Internet gesucht, konnte leider nichts finden. Ich weiß nicht einmal mit wieviel Umdrehungen so ein Messer laufen soll. wenn man das wüsste, könnte man wahrscheinlich
ausrechnen, was man für'nen Motor braucht.
Gruß Roofer378


ois antwortet um 09-07-2016 09:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Umbau Mähwerk Stiga auf Öl antrieb
hallo!
die umdrehungen der messer würde mich auch interresieren ? antrieb mit ölmotor.
50 lt / min müssten reichen ?




Bewerten Sie jetzt: Umbau Mähwerk Stiga auf Öl antrieb
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;242071




Landwirt.com Händler Landwirt.com User