Schädling in den Ackerbohnen?

Antworten: 0
schellniesel 25-05-2010 22:48 - E-Mail an User
Schädling in den Ackerbohnen?
Hab heuer ja Ackerbohnen im versuch mal gebaut!
Naja besonders erfolgreich sieht es nicht aus.
Aussaatmenge war schon mal zu gering so das ich relativ viel Unkraut schon mal drinnen ist. das ist aber nicht so das Problem sondern eher das ich nach meiner meinung nach einen schädling drinnen habe!

Manche Ackerbohnen werden vom obersten Blatt von den Blatträndern her Gelb und später die ganze Pflanze bis die ganze Pflanze verschwindet!
Wenn ich so eine Pflanze Raus ziehe sehen die Wurzeln irgendwie so Faulig oder abgefressen aus!es sind auch so gut wie keine Knölchen drauf!

hab das Ähnlich schon voriges jahr in der Begrünung gehabt!
Ist das ein Schädling oder ein Krankheitsbefall!
Oder kann der ph wert da wirklich dran schuld sein?

Mfg schellniesel


Bewerten Sie jetzt: Schädling in den Ackerbohnen?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;238394




Landwirt.com Händler Landwirt.com User