Die Reichen haben Schuden

Antworten: 1
antach 23-05-2010 06:04 - E-Mail an User
Die Reichen haben Schuden
Hallo
In der EU haben die Reichen Länder wie auch Österreich schulden bis über die Ohren warum haben das die armen Länder nicht ist da der Luxus schuld daran.



Haa-Pee antwortet um 23-05-2010 21:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die Reichen haben Schuden
guter mann

die vermögenslage eines staates kann man nicht nur an der staatskasse beurteilen.

dazu gehört mehr.

nämlich das nettovermögen jedes einzelnen staatsbürgers denn der staat sind wir!

vermögen ist zwar ungleich verteilt mehr als die hälfte ist mehr oder weniger mittellos.

der median der die "reichere" von der "ärmeren" hälfte der bevölkerung trennt liegt bei ungefähr sage und schreibe 15000 euro!

wobei die oberen 10 prozent der bevölkerung gut zwei drittel des gesamt vermögens besitzen.

und da das hier ein landwirte forum ist und da gerne gejammert wird wie karg es ist im leben möchte ich jeden hinweisen der einen halbwegs durchschnittliches gehöft besitzt mit sagen wir mal ab 10 ha kann sich schon getrost zu dem reichsten zehntel in österreich fühlen.

wobei das oberste 1 prozent erst mal bei gut 800000 euro netto vermögen beginnt.

und wenn ich mich da nicht täusche gehört da so mancher landwirt in diese klasse vorallem die ab 30 ha eigenfläche und die mit den baulandfähigen flächen in stadtrand oder stadtlage sind zählen zu den sogenannten oberen 10000!

natürlich alles arme mäuse gegen wlaschek ,flicks,horten,swarovski,lichtenstein udgl.



darum ist der staat ist nicht arm ,er wird nur bald bei denen zulangen die es haben!

weil nach obiger erklärung is die hälfte der bevölkerung arm wie die kirchenmäuse.

nur die staatsverschuldung ist hoch und die ermittelt man in prozentanteilen vom bruttoinlandsprodukt.

skandinavische länder sind immer eine nasenlänge voraus die haben bei zeiten schon zu sparen begonnen und haben dadurch eine niedrigere verschuldungsqoute und werden dadurch die krise leichter durchsegeln.

ein altes sprichwort sagt ja immer spare in der zeit dann hast du in der not da dürfte in der tat etwas dran liegen!


Bewerten Sie jetzt: Die Reichen haben Schuden
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;238083




Landwirt.com Händler Landwirt.com User