Schachtelhalmbekämpfung im Mais

Antworten: 2
  08-05-2010 08:23  rocky1000
Schachtelhalmbekämpfung im Mais
Hallo Maisbauern. Mit welchen Pflanzenschutzmittel kann man im Nachauflauf den Schachtelh. am besten bekämpfen. Bitte um eure Beiträge.Danke.

  10-05-2010 00:54  ANDERSgesehn
Schachtelhalmbekämpfung im Mais

laut spritzpläne ist ackerschachtelhalm mit keinen mittel "sehr" gut bekämpfbar, und nur gut bekämpfbar und dazu gehören:

zintan, laudis aspect, clio top pack, terano monsoon, mikado vital, kukuruz pack, kelvin star pack, laudis plus, monsoon mikado plus

mäßig gut bekämpfbar:
ares, spectrum plus, vesus fortuna, zeus, callisto turbo, sl950 arrat, titus foxwet

ackerschahtelhalm ist ein indikator, dass der ph-wert nicht stimmt, vielleicht kannst in den folgejahren damit erreichen.


gute n8 und viel erfolg
ANDERSgesehn.



  10-05-2010 05:26  DJ111
Schachtelhalmbekämpfung im Mais
Ich würd mir wegen dem nicht die größten Sorgen machen. Maximal würd ich mir Gedanken über zu niedrigen pH Wert machen. Der Schachtelhalm ist wohl kaum Nährstoffkonkurrent zum Mais. Ausserdem gibt es im "Wurzelatlas" eine interessante Abhandlung, wo festegestellt wurde, dass Maiswurzeln in die Schachtelhalmwurzel eindringen und so in tiefere Bodenschichten vordringen.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.