Schachtelhalmbekämpfung im Mais

Antworten: 2
rocky1000 08-05-2010 08:23 - E-Mail an User
Schachtelhalmbekämpfung im Mais
Hallo Maisbauern. Mit welchen Pflanzenschutzmittel kann man im Nachauflauf den Schachtelh. am besten bekämpfen. Bitte um eure Beiträge.Danke.



ANDERSgesehn antwortet um 10-05-2010 00:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schachtelhalmbekämpfung im Mais

laut spritzpläne ist ackerschachtelhalm mit keinen mittel "sehr" gut bekämpfbar, und nur gut bekämpfbar und dazu gehören:

zintan, laudis aspect, clio top pack, terano monsoon, mikado vital, kukuruz pack, kelvin star pack, laudis plus, monsoon mikado plus

mäßig gut bekämpfbar:
ares, spectrum plus, vesus fortuna, zeus, callisto turbo, sl950 arrat, titus foxwet

ackerschahtelhalm ist ein indikator, dass der ph-wert nicht stimmt, vielleicht kannst in den folgejahren damit erreichen.


gute n8 und viel erfolg
ANDERSgesehn.




DJ111 antwortet um 10-05-2010 05:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schachtelhalmbekämpfung im Mais
Ich würd mir wegen dem nicht die größten Sorgen machen. Maximal würd ich mir Gedanken über zu niedrigen pH Wert machen. Der Schachtelhalm ist wohl kaum Nährstoffkonkurrent zum Mais. Ausserdem gibt es im "Wurzelatlas" eine interessante Abhandlung, wo festegestellt wurde, dass Maiswurzeln in die Schachtelhalmwurzel eindringen und so in tiefere Bodenschichten vordringen.



Bewerten Sie jetzt: Schachtelhalmbekämpfung im Mais
Bewertung:
3 Punkte von 3 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;236159




Landwirt.com Händler Landwirt.com User