Steht die Schnittlänge von Grassilage im zusammenhang mit Kl

Antworten: 2
  14-04-2010 13:16  Riewo
Steht die Schnittlänge von Grassilage im zusammenhang mit Kl
Hallo,

wer hat erfahrung im Bezug auf Schnittlänge und Klauengesundheit schon gemacht ?

Mit dem Häcksler wird die Silage extrem gut , aber es geht doch einges an Struktur verloren. Kann das was mit der Klauengesundheit zu tun haben. Ist das noch Wiederkäuergerecht ?
Wäre da der Ladewagen ( Rotor ) besser geeignet ?

mfg Riewo

  14-04-2010 13:25  soamist2
Steht die Schnittlänge von Grassilage im zusammenhang mit Kl
die frage wäre vor 14 tagen besser gewesen

  14-04-2010 13:41  walterst
Steht die Schnittlänge von Grassilage im zusammenhang mit Kl
Die Frage der Schnittlänge wird man beim Thema Klauengesundheit eher vernachlässigen können. Die Klauengesundheitsräuber sind ja wohl eher die anderen Komponenten der Ration.

Wenn das Häckseln eine bessere Verdichtung und stabilere und schmackhaftere Silage bringt (wovon ich mal ausgehe), dann bringt diese Grassilage durch höhere Futteraufnahme ja eher mehr Rohfaser in die Ration.

Also kommt auf jeden Fall auf die Gesamtration an.

Um welche Art von Klauenproblemen geht es denn überhaupt aus Deiner Sicht?



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.