Vorteile von Streifenblechen beim Pflug

Antworten: 10
  18-02-2010 17:23  Muhkuh
Vorteile von Streifenblechen beim Pflug
Was ist Eigentlich der Vorteil von Streifenbleche?
Ist es überhaupt ein Vorteil?

  18-02-2010 19:16  wernergrabler
Vorteile von Streifenblechen beim Pflug
Hallo!

Der eigentliche Vorteil in meinen Augen, ist der etwas geringere Zugkraftbedarf, den man vor allem bei schweren Böden merkt. (-> da weniger "Schmierfläche" am Blech")

Sonst glaube ich, dass sie schneller verschleißen.

mfg
wgsf

  18-02-2010 20:39  Technikfreak
Vorteile von Streifenblechen beim Pflug
Hallo


Ja das stimmt bei schweren böden aber schneller fahren tuh ich auch nicht und thema verschleiß wo habe ich mehr fa schleiß bei einen normalen oda streifen bei einen normalen unser lemken (streifen pflug) ist jetzt nach 10 jahren fertig 60 ha jedes jahr drüber laufen und die poren sind nicht verschmiert





Mfg TF

  18-02-2010 20:43  Muhkuh
Vorteile von Streifenblechen beim Pflug
Was hast du für einen Lemken?
Bist du zufrieden, soll ja der beste Pflug séin was es gibt?

Ist bei den Streifenbl. gewichstmäßig auch recht viel Unterschied?


  19-02-2010 20:36  Technikfreak
Vorteile von Streifenblechen beim Pflug
Hallo


Ja Lemken Vario opal ,nein weil mir haben einen Kerner kreker oben und die streben zu jeden streifen sind sehr stark gebaut = schwer


Ps: Heuer imm herbst wird sich die stelle sein neu bestüken oder einen neuen Pflug 5 Schar inkl. kerner



Mfg TF

  20-02-2010 09:45  josefderzweite
Vorteile von Streifenblechen beim Pflug
@technikjunge

wenn ich deine beiträge lese bekomm ich augenkrebs!!! schule schon fertig?? (Hauptschule)

  20-02-2010 11:14  gowe
Vorteile von Streifenblechen beim Pflug
Leichtzügiger ? ok wird schon so sein. Aber als Nachteil kann ich sagen dass sich zwischen den Streifen und Streifenabstützungen Erde ansammelt ! So wird der Pflug manchmal schon nach einigen ha so schwer dass man ihn bald nicht mehr derhebt. Und das Erde ausputzen ist schwerarbeit und zeitraubend. Ich spreche aus Erfahrung. Ich würde mir keinen mehr kaufen.

  20-02-2010 14:42  Technikfreak
Vorteile von Streifenblechen beim Pflug
Hallo


Mir können nur mit streifen fahren







Mfg TF

  20-02-2010 18:01  Tom11
Vorteile von Streifenblechen beim Pflug
Hallo
Der Streifen ist dort notwendig wo volle Bleche zum Erde anlegen neigen.
Das tritt gerne bei bereits tiefer gelockerten feuchten Böden auf.
Der Abstand zwischen den Streifen wird nach hinten größer,
dadurch legt sich hier keine Erde an.
Der Regent SKL 5 räumnt auch bei trockenen Boden schön.
Der Verschleiß ist auf Grund höherer Kantenanzahl leicht höher.
Gewichtsunterschied ist vernachläßigbar
mfG

  20-02-2010 20:06  Josefjosef
Vorteile von Streifenblechen beim Pflug
hm.
ich dachte immer, der größe Vorteil beim Streifenkörper ist, dass man beim Pflügen besser nach hinten sieht, weil man zwischen den Streifen durchschauen kann. zb. auf das Stützrad, oden wen man gerade eingeackert hat.

  22-02-2010 16:25  Technikfreak
Vorteile von Streifenblechen beim Pflug
Hallo


HAHA nur das man besser sehn könnte wehre der Pflug viel zu teuer






Mfg TF



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.