wer kennt sich mit schafen aus

Antworten: 4
exmilchbauer 17-02-2010 10:30 - E-Mail an User
wer kennt sich mit schafen aus
ich hab n par schwarzkopf*Röhnschafkreuzungsschafe u hab seit heilig dreikönig nen bock dabei aber da rührtsich nix



bodi antwortet um 17-02-2010 12:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wer kennt sich mit schafen aus
Hallo Exmilchbauer
was heist es rüht sich nichts, es muß nicht sein das du den Bock decken siehst auser du stehst den ganzen tag im Stall,dan must du dir sorgen machen,also ich hab meinen Bock bis jetzt auch nur 2. mal erwischt dabei! wenn sie beschlagen sind dann fällt dir das sicher nicht auf ,erst am ende als so im Juni tät ich aufpassen,die Tragezeit ist so um 5. Monate,was hast du für einen Bock?, aber was sein kann, schwarzkopfschafe sind saisonal das heist sie bocken nur einmal im Jahr, also es könnte sein das Hl. 3 Könige zu spät war, aber da fragst du am besten im Schafforum (www.schaf-foren.de) nach, weil wie das bei kreuzungsschafen ist mit der brünftigkeit das weis ich nicht. wie alt ist der Bock?
Schöne Grüße aus OÖ


exmilchbauer antwortet um 17-02-2010 16:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wer kennt sich mit schafen aus
der bock is auch a schwarzkopf schätze ca 10Mon


bodi antwortet um 17-02-2010 16:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wer kennt sich mit schafen aus
Der wird noch nicht geschlechtsreif sein aber im Herbst wirds sicher passen!
schöne grüße


Schofpower antwortet um 10-05-2011 21:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
wer kennt sich mit schafen aus
Hallo! Schwarzköpfe sind streng saisonal, der springt dir nur im Sommer! Solltest dir einen Merino oder so zulegen!
LG Schofpower


Bewerten Sie jetzt: wer kennt sich mit schafen aus
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;224943




Landwirt.com Händler Landwirt.com User