- Startseite
- /
- Forum
- /
- Oa, zwoa Brettl......ob koa Hirn?
Oa, zwoa Brettl......ob koa Hirn?
08. Feb. 2010, 12:09 helmar
Oa, zwoa Brettl......ob koa Hirn?
Habe gerade im Teletext gelesen, dass seit Jahresanfang 15 Lawinentote zu beklagen sind, allein seit Beginn der Semesterferien 12 davon. Den Abgang einer Lawine kann man ja nirgends wirklich ausschliessen, aber es fällt auf dass die meisten der Verunfallten im sogenannten freien Gelände ausserhalb der gesicherten Pisten unterwegs waren. Wenn nun solche "Individualisten" nicht auf "Touristentrampelpisten" unterwegs sein wollen. ok. Wie aber kommen meistens Freiwillige, aber auch Liftpersonal, Polizei, Piloten u.a. dazu, dann für diese Leute ihr Leben zu riskieren, wenn dann was passiert? Bloss weil die meisten eine Freizeitunfallversicherung haben oder weil so manche vielleicht glauben, dass man mit der Buchung von Quartier, Konsumation und Kauf einer Liftkarte alle Narrenfreiheiten frei hat?Mfg, helmar, Helga Marsteurer
Antworten: 2
08. Feb. 2010, 12:45 amalie18
Oa, zwoa Brettl......ob koa Hirn?
Als ich noch im Winter in einem Skigebiet tätig war, waren wir auch öfters abseits der Pisten unterwegs. Da wir den Berg aber wirklich gut kannten, machten wir uns auch keine Sorgen. Man sollte halt wissen wo Gefahr lauert. Z.Bsp wo sich Schnee sammelt durch Verwehung, Hänge, die selten Sonnenlicht sehen,... Es gibt aber genauso auf den Pisten Gefahren. Ich war Pistenraupenfahrer. Du vermeidest zwar während des Tages auf Pisten zu fahren, aber wenn es wirklich sein muss (nach einem Unfall), fahren alle Leute 1-2 m hinter der Fräse her. Oder wenn man am Abend mit Winde prepariert. Da hast du 1000m Seil zur Verfügung. Ein Tourengeher fährt jetzt um 10 Uhr wieder ins Tal und sieht eine leere Piste. In Wirklichkeit ist aber das Seil gespannt und deine Maschine ist weiter Unterhalb der Piste. Den Rest kann man sich denken. Es kann also überall was passieren. Nur setzen die meisten Leute heutzutage Ihren Kopf nicht mehr ein. Sie denken einfach nicht daran, dass sie sich in Lebensgefahr begeben und ev. auch noch andere mitgefährden. Ein Phänomen der heutigen Zeit? Lg
08. Feb. 2010, 16:16 Bauernhaus
Oa, zwoa Brettl......ob koa Hirn?
Da hast du vollkommen recht. Seh ich auch so. Ich versteh nicht, dass es noch immer soviele "Blöde" gibt, wenn e soviel passiert und dauernd auf die Gefahren aufmerksam gemacht wird. Aber es ist gottseidank noch so, dass man jemanden, der in Not gekommen ist, hilft, auch wenn er durch Blödheit in diese Lage gekommen ist.
ähnliche Themen
- 4
Tiergesundheitsdienst
Unserer Meinung nach ist der TGD nur eine zusätzliche Arbeitsbeschaffung und ein guter Nebenverdienst für unsrere Tierärzte. WER ÜBERNIMMT DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE MEDIKAMENTE ETC. DIE ÜBER UNSERE TI…
aue gefragt am 09. Feb. 2010, 11:38
- 2
Quaderpresse für kleine Ballen - was ist zu empfehlen
Hallo, für meinen Zuerwerbsbetrieb suche ich eine kleine und günstige gebrauchte Ballenpresse für kleine Quaderballen, da die sich händisch noch gut bewegen lassen. Es sollte schon eine Hochdruckpress…
Felix505 gefragt am 09. Feb. 2010, 11:33
- 0
Tiergesundheitstdienst
Unserer Meinung nach, ist der TGD nur eine Geschäftemacherei und Arbeitsbeschaffung für die Pharmaindustrie bzw. Tierärzte. WER ÜBERNIMMT DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE MEDIKAMENTE ETC. DIE ÜBER UNSERE TIE…
aue gefragt am 09. Feb. 2010, 10:52
- 0
Wieviel Milch geben eure Kühe am Tag?
Hab mal durchgemessen bei meinen: von 10 bis 25 liter im Schnitt. Steile Laktationskurve. Keine Frage ist nicht mehr rentabel. wieviel gebn eure?
bergbauer310 gefragt am 09. Feb. 2010, 09:31
- 2
Entschädigung für Rinder bei der Hagelversicherung!!??
Hallo an alle! Habe unlängst einen netten Brief von der Hagelversicherung bekommen, und musste feststellen, das die Entschädigung für Rinder empfindlich geschrumpft ist. Wer hat noch die Versicherung?…
donald gefragt am 09. Feb. 2010, 08:35
ähnliche Links