Hackschnitzel selbst produztiernen oder kaufe!

Antworten: 3
schnorre 09-01-2010 14:42 - E-Mail an User
Hackschnitzel selbst produztiernen oder kaufe!
Hallo zusammen.
Bei uns in Südtirol bekommt man von den Heizwerken 42,5 Euro pro FM Brennholz.
Wenn ich mir das so zusammen rechne ist für mich gescheiter ich kaufe die Schnitzel um 20 Euro pro Srm und verkaufe das Brennholz an das Fernheizwerk. Ich brauche 100 Srm/Jahr, laut meiner Berechnung muß ich dann fürs Lagern, trocknen und Hacken mit 300 Euro auskommen. Die Schnitzel selbst zu machen rechnet sich dann doch Nie!!

LG
Schnorre



browser antwortet um 09-01-2010 16:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hackschnitzel selbst produztiernen oder kaufe!
ich würd mit fernheizwerk verhandeln ob du holz liefern kannst bzw
als gegenleistung zum baren geld hackschnitzel verrechnen kannst







Muli1 antwortet um 10-01-2010 18:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hackschnitzel selbst produztiernen oder kaufe!
Halo schnorre
So mache ich das schon seit ca. 10 Jahren
Fichtenbrennholz aus meinen Wald um 59.-Euro pro rm verkaufen (inkl. abschneiden und Zustellung)
die Hackschnitzel kosten mich 9 -12.- Euro, pro srm bei selbst abholung (entrindete Lärchenschnitzel G 50 )
Mfg Muli1


JungerLandwirt antwortet um 29-01-2010 15:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hackschnitzel selbst produztiernen oder kaufe!
Wo gibt es den die HAckschnitzel um 9-12 Euro/srm?

Wenn sie nicht zu weit von mir weg sind, könnte ich einige LKW 's davon brauchen!


Bewerten Sie jetzt: Hackschnitzel selbst produztiernen oder kaufe!
Bewertung:
1 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;217486




Landwirt.com Händler Landwirt.com User