Hackschnitzel selbst produztiernen oder kaufe!

Antworten: 3
  09-01-2010 14:42  schnorre
Hackschnitzel selbst produztiernen oder kaufe!
Hallo zusammen.
Bei uns in Südtirol bekommt man von den Heizwerken 42,5 Euro pro FM Brennholz.
Wenn ich mir das so zusammen rechne ist für mich gescheiter ich kaufe die Schnitzel um 20 Euro pro Srm und verkaufe das Brennholz an das Fernheizwerk. Ich brauche 100 Srm/Jahr, laut meiner Berechnung muß ich dann fürs Lagern, trocknen und Hacken mit 300 Euro auskommen. Die Schnitzel selbst zu machen rechnet sich dann doch Nie!!

LG
Schnorre

  09-01-2010 16:40  browser
Hackschnitzel selbst produztiernen oder kaufe!
ich würd mit fernheizwerk verhandeln ob du holz liefern kannst bzw
als gegenleistung zum baren geld hackschnitzel verrechnen kannst






  10-01-2010 18:21  Muli1
Hackschnitzel selbst produztiernen oder kaufe!
Halo schnorre
So mache ich das schon seit ca. 10 Jahren
Fichtenbrennholz aus meinen Wald um 59.-Euro pro rm verkaufen (inkl. abschneiden und Zustellung)
die Hackschnitzel kosten mich 9 -12.- Euro, pro srm bei selbst abholung (entrindete Lärchenschnitzel G 50 )
Mfg Muli1

  29-01-2010 15:15  JungerLandwirt
Hackschnitzel selbst produztiernen oder kaufe!
Wo gibt es den die HAckschnitzel um 9-12 Euro/srm?

Wenn sie nicht zu weit von mir weg sind, könnte ich einige LKW 's davon brauchen!




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.