Niro auf dem Futtertisch

Antworten: 5
  18-12-2009 16:23  TRIAL2811
Niro auf dem Futtertisch
Hallo

Kann mir eventuell noch jemand sagen welche Niroqualität man für den Futtertisch nehmen soll? Es gibt 2 Arten die in Fragen kommen würden.
Nicht säurebeständig (Bezeichnung 4301)
säurebeständig (Bezeichnung 4571)

Vielleicht MINGO kannst du mir noch weiterhelfen, den du hast schon Erfahrung damit!
Danke für eure Auskünfte!!!

  18-12-2009 18:51  josefderzweite
Niro auf dem Futtertisch
säurebeständig oder fütterst du nur heu

  18-12-2009 19:03  TRIAL2811
Niro auf dem Futtertisch
Hallo Josefderzweite

Hast du einen Nirofuttertisch?

  19-12-2009 08:11  Mingo
Niro auf dem Futtertisch
Hallo Trail,,
ich habe das säurebeständige Niro verwendet ,Preislich ist der Unterschied nicht relevant .
Arbeitsbedarf ist immer der gleiche unddie Qualität leidet nicht darunter. Wenn du nur Heubetrieb hast und der Preisunterschied der Qualitäten ist gross, ginge auch der nicht beständige.

Noch eine Überlegung wert, http://www.amagosa.ch/87/Stallsanierung/Deutsch/Futterkrippen.html

Grüße Mingo


  19-12-2009 19:10  josefderzweite
Niro auf dem Futtertisch
ja mein futtertisch ist niro säurebeständig. hab ihn aber schon eine ewigkeit. damals war der preisunterschied auch nicht von belang.wird heute ebenfalls sein. kennst keine schlosserei??des ist doch kein auftrag

  19-12-2009 21:00  TRIAL2811
Niro auf dem Futtertisch
Hallo josefderzweite

Habe mir ein Angebot von einer Schlosserei machen lassen! Brauche 117m2, da liegt der Preisunterschied zwischen den Säurebeständigen und den anderen bei ca. 1000,-- €, und die Niropreise werden in der nächsten Zeit wieder weiter ansteigen.