Schmutzige Schweine sind gesünder

Antworten: 3
  01-12-2009 09:03  biolix
Schmutzige Schweine sind gesünder
Guten Morgen !

anbei eine Interessante neue Studie, also wie schon öfter erwähnt, wird etwas zu extrem "betrieben", geht es in die falsche Richtung los.. aber darin sind natürlich keine schmutzigen SChweine auf Vollspalten gemeint... ;-))))

lg biolix


http://science.orf.at/stories/1633046//

  01-12-2009 11:05  brama
Schmutzige Schweine sind gesünder
Wäre ein interessantes Experiment würde man zu den alten Hygienestandards wie vor 2-300 Jahren zurückkehren.

Lt diesem Experiment müssten die Leute dann wahrscheinlich gesünder sein!

Frage mich nur warum die Leute jetzt fast doppelt so alt werden?
´

Mahlzeit

  01-12-2009 11:48  biolix
Schmutzige Schweine sind gesünder
Hallo !

na ja brama, das ist wie mit dem Biolandbau da heissts auch imma "wollts zurück in die Steinzeit..".. ;-))

Wer will denn 2-300 jahre zurück ? sollen wir die Miststätten, Jauchegrubben und sonstiges wieder weg reissen.. ;-))

Nein, einfach von den "Sterilitätsbedingungen" weg kommen, normale Hygiene oder Sterilität inkl. antibiotika Einsatz ist schon was anderes... das merkenwir schon das es die letzten 30 Jahre schon voll extrem in die andere Richtung gegangen sit, eben überzogen wurde, du merkst das nicht ?

ja udn das ein Schwein das nicht bei Dämmerkunstlicht in einem fast Tageslcihtfreien Stall auf Vollspalten gehalten, nicht so gesund sein kann wie eines in natürlicheren Verhältnissen, das müsste ja auch "fast" logisch sein.. ;-))

Also gehen wir nur 30 jahre zurück, und denken wir mal ein wenig Ganzheitlicher, dann werden wir es schon Besser machen.. ;-))

lg biolix

p.s. glaubst eigentlich brama das die lebenserwartung der jetzigen "RedBull-Gesellschaft" auch nicht wieder zurück gehen kann ? ich glaube halt das die nun so alt werden, die ersten 40 jahre ihres lebens nciht sehr viel gehabt haben, den überfluß der Wohlstandgesellschaft inkl. schlechter Umwelteinflüsse ( siehe Plastic Planet, früher waren ein paar Prozent unfruchtbar, heute sinds 15%... ) und darum werdens so alt, inkl. Medizinischer Versorgung, aber da ist auch wieder die Frage, werden wir gesund alt oder krank alt ?

  01-12-2009 15:36  isabella22
Schmutzige Schweine sind gesünder
Da hast dann sicher wieder a paar schwindlige auf da matte die sich aufregen dass es so stink und das landschaftsbild versaut is ;)