Raiffeisen und Dubai World

Antworten: 14
  30-11-2009 09:32  sturmi
Raiffeisen und Dubai World
Raiffeisen und ihre "heißen" Kreditvergaben, diesmal im arabischen Wüstenemirat Dubai!
Fix dabei beim angeschlagenen Investmentvehikel Dubai World ist Raiffeisen. "Wir haben eine geringe Position bei dem Fonds. Die genaue Höhe unterliegt dem Bankgeheimnis", sagt RZB-Sprecher Andreas Ecker. Das RZB-eigene Handelshaus Elsner ist in der Region dick im Geschäft. Die mögliche Pleite von Dubai World kann Elsner nichts anhaben. Unter dem Strich ist Raiffeisen aber wohl jene österreichische Bank, die am stärksten in Sachen Dubai betroffen sein könnte.
Aha, macht euch keine Sorgen, wir haben alles im Griff, so die nebulose Aussagen der Verantwortlichen Herren.
Nach dem Ost-Geschäftsfinanzdebakel jetzt auch noch, herbe(?) Verluste in Dubai, als kleiner Raiffeisen-Kunde kann ich nur den Kopf schütteln und mir meinen Teil denken...
http://www.wirtschaftsblatt.at/archiv/399670/index.do
MfG Sturmi


  30-11-2009 09:37  Christoph38
Raiffeisen und Dubai World
Das Geschäftsmodell mit den kleinen Kunden ist so solide, da macht es nichts, wenn im Ausland mal ein paar Milliönchen in den sprichwörtlichen Sand gesetzt werden. ;-)

  30-11-2009 09:47  Moarpeda
Raiffeisen und Dubai World
man könnte ja an den papa raiffeisen der da im grab rotiert einen generator anhängen, bei dem strom der da erzeugt würde, könnte einigen das licht aufgehen.

  30-11-2009 10:17  Highlands
Raiffeisen und Dubai World
Ach wie gut daß ich meine Kohle nicht bei diesen Zockern ( Abzockern und Leutanschmierern liegen hab)

lg


  30-11-2009 11:53  Tyrolens
Raiffeisen und Dubai World
Die Frage ist, wer da wen abzockt. Dubai hat noch immer ein riesiges Vermögen. Aber wenn's ein paar dumme aus Ösistan finden...

  30-11-2009 12:04  biolix
Raiffeisen und Dubai World
Ja das kann auch der Sinn eines gut durchdachten Systems sein.. gibt ja bei uns auch den Spruch "nach dem 1. Konkurs gehts am besten... "... ;-((

  30-11-2009 18:56  ANDERSgesehn
Raiffeisen und Dubai World

mit beckenbauerbewußtsein, schau ma mal, ob wieder eine bank zum staat ins betteln kommt.

lg
ANDERSgesehn.

  30-11-2009 19:05  Fallkerbe
Raiffeisen und Dubai World
Hallo,
Da sind wir doch alle froh, das die Bauern keine unrentablen Geschäfte machen ;-)

Wie war das nochmal mit denen, die noch vor kurzen viel Geld für Milchquote ausgegeben haben, oder noch Schulden vom einen Milchviehstall haben, mit dem Kein Geld zu verdienen ist?

Sind Bäuerliche Fehlinvestitionen besser als die Fehlinvestitionen der Banken?


mfg

  30-11-2009 21:22  Hirschfarm
Raiffeisen und Dubai World
@Fallkerbe
Kurzzeitgedächtnis an Mittelzeitgedächtnis: AUFSTEEEHN!!!!
Stall = Immobilie =Wert
Milchproduktion=Viel Arbeit ,Viel Kapitaleinsatz, viele Profiteure und für den Bauern bleibt im Durchschnitt auch was über.
Milchbauern züchten auch keine Leguane. Weil sie nichts davon verstehen.
Unsere Banken verstehen auch nicht viel sind aber bei jedem Mist dabei (Island, Lehmann, Madoff, Dubai etc. etc.)

  01-12-2009 10:39  Fallkerbe
Raiffeisen und Dubai World
Hallo hirschfarm,


Die Banken sind bei jedem Mist dabei, das stimmt. Denn ohne Banken geht kaum ein Geschäft. Wer von euch hat seinen Stall ohne eine Bank gebaut?
Vermutlich schon die meisten Traktoren werden über eine Bank finanziert.

mfg





  01-12-2009 10:55  ANDERSgesehn
Raiffeisen und Dubai World

@f

aw: ich.



  01-12-2009 10:59  biolix
Raiffeisen und Dubai World
wir auch, aber schon traurig eigentlich, aber mit AIKs etc. wird man ja angeregt das zu tun, muss ja überall wer mitverdienen, ist das gemeint mit "Arbeitsteiliger Wirtscahftsweise" ? ;-(

ja geschreckt hab ich mich schon wie bei der Wirtscahftskrise und dem Automarkt raus gekommen ist das bereits 60% ( oder warens sogar 70% ) der "gekauften" Autos geleast sind..

Also wie gesagt, keien neuen Schulden mehr ! ;-)))

lg b iolix

  01-12-2009 17:14  Hirschfarm
Raiffeisen und Dubai World
@kerbe
Solange die Banken sich nicht grossartig eingebracht haben, wars Stallbauen ja auch sinnvoll. Jetzt kann manns sowieso vergessen(Auf der Ofenbank liegenbleiben ist ökonomischer).

  02-12-2009 12:03  Christoph38
Raiffeisen und Dubai World
Die verstaatlichte Kommunalkredit mit € 100 Mio in Dubai engagiert.
Da bleibt Raiffeisen mit bis zu € 30 Mio wenigstens nicht allein.

  02-12-2009 12:29  Tyrolens
Raiffeisen und Dubai World
Wer hat da noch mal lauthals nach mehr staatlichem Einfluss in der Bankenbranche geschriene?
Das kommt dabei raus (Die Hypo Tirol ist zu 100% Eigentum des Landes Tirol).

http://www.tt.com/tt/tirol/story.csp?cid=17251420&sid=56&fid=21

http://www.tt.com/tt/tirol/story.csp?cid=17238824&sid=56&fid=21