Saatgut: Blaue und Rote Kartoffeln

Antworten: 2
  04-11-2009 11:33  Rosel
Saatgut: Blaue und Rote Kartoffeln
Wer ist so nett und stellt mir einpaar der blauen Kartoffeln als Saatgut zur Verfügung ? Über rote würde ich mich auch freuen. Herzlichen Dank ! Rosel, IbGrosmann@gmx.de

  04-11-2009 20:59  Jophi
Saatgut: Blaue und Rote Kartoffeln
Hallo !

Wenn Du aus Deiner Region nichts bekommst, laß es mich wissen. Gegen erstattung der Portogebühren könnte ich Dir welche zukommen lassen.

Im übrigen muß man unterscheiden zwischen Blauschaligen und Blaufleischigen und Rotschaligen und Rotfleischigen Kartoffeln.

Ich probiere seit Jahren viele verschiedene Kartoffeln durch, allerdings sortiere ich weniger gute und sehr krankheitsanfällige Sorten wieder aus.

Wenn es Dich interessiert gerne mehr.

Jophi

  04-11-2009 21:09  Icebreaker
Saatgut: Blaue und Rote Kartoffeln
Hallo Rosel

Und wenn alle Stricke reissen wende dich mal an die Arche Noah. Die helfen dir ganz bestimmt so gut als möglich weiter.

http://www.arche-noah.at/etomite/