Antworten: 7
  12-10-2009 22:06  schellniesel
Kommt der Schnee?
Vorige Woche noch ein richtiger alt Weiber Sommer und diese Woche kommt dann der Winter?

Wenn ich so denke das es jetzt schon zuschneien könnte.Brrrrr!
Wenn man sich so umsieht dann gibts eigentlich noch reichlich arbeit die vorher erledigt werden sollte.
Selbst wenn es schneien sollte wird er wohl kaum(bei uns Flachländlern) von dauer sein.
Hoffe ich mal:-)))
Mfg schellniesel

  12-10-2009 22:13  frank100
Kommt der Schnee?
Mir ist es egal bin fertig mit der Arbeit. Egal eigentlich nicht weil ich die kalte Jahreszeit hasse.

  12-10-2009 22:27  schellniesel
Kommt der Schnee?
@frank100
Ja vorige Woche hab ich noch alle belächelt die da bis morgens 3 Uhr mit dem Pflüg unterwegs waren bei lauen Sömmernächten:-)) Is eh noch zeit genug dachte ich mir, was soll die eile!

Der Mist soll auch noch weg und dann gema pflügen wird schon noch gehen.

Frank100 schon alles gegrubbert oder machst du das erst im Frühling und lässt die Felder so wie sie sind übern winter? Winterbegrünung?
Mfg schellniesel

  13-10-2009 08:19  frank100
Kommt der Schnee?
Wo die Begrünung steht gehst im Frühjahr mit der Kreiselegge drüber. Wo der Mais war hab ich gepflügt.


  13-10-2009 08:27  Christoph38
Kommt der Schnee?
er kommt nicht, sondern er ist schon da, ist aber schon am abschmelzen

  13-10-2009 14:09  kraftwerk81
Kommt der Schnee?
Wir hatten heute früh auch schon ein paar mm (auf 600m), war aber gleich wieder weg. Wär nicht schlecht wenns die nächsten paar Tage übertauchen würd. Ich hab keine Lust die Kalbinnen einzustallen und dann nach 2,3 Tage wieder raus zu fahren. Heute morgen hatten Sie noch Ihre Gaudi mit dem Schnee, schau ma mal. Und Eingrasen ist natürlich auch leichter wenn's nicht alles niedergewalzen hat.

  13-10-2009 17:11  verleihnix
Kommt der Schnee?
Ich hoffe dass der Schnee und Frost noch bis 16 November wartet weil sonst hab ich ein Problem mit der Gülle ;)

Mal schauen