Wer ist schon bei der Kuerbisernte???

Antworten: 4
  31-08-2009 20:32  wernergrabler
Wer ist schon bei der Kuerbisernte???
Hallo!

Bin mal neugierig, wer bereits dabei ist seine Kuerbisse zu ernten.
Meine werden hoechstwahrscheinlich morgen Dienstag geerntet. Ein paar sind schon faul und manche angebrennt.

Wie schauts bei euch aus???
Tuats ihr beim Zommschieben a glei haecksln???

mfg
wgsf

  31-08-2009 22:28  rose1983
Wer ist schon bei der Kuerbisernte???
Hab den ersten Acker gestern geerntet. 740kg/ha find i is für des heurige Jahr net schlecht. Natürlich beim zusammenschieben glei hächseln. Hab den Acker heute bereits fürn Rapsanbau hergerichtet!

  01-09-2009 02:39  wernergrabler
Wer ist schon bei der Kuerbisernte???
bist du wahnsinnig.

von da Haelfte kann man in unserer Gegend traeumen!!!

alle reden von 200 kg/ha dieses Jahr.
keine Ahnung wies wird. bin gespannt. Werde morgen berichten!

Wo bist du zuhause und welche Bodenschwere???

ich bin in Leibnitz / Saggautal und hab mittelschwere Boeden.

mfg
wgsf

  01-09-2009 21:20  rose1983
Wer ist schon bei der Kuerbisernte???
Komme aus dem Bezirk Radkersburg. Haben mittelschwere bis schwere Böden.

Man wird heuer sicherlich sehen, welche Gebiete für den Ölkürbisbau nicht umbedingt mehr geeignet sind (Staunässe....) Hab Kürbisfelder gesehen welche 4 mal verschlammt wurden(Aufgrund der Hangneigung). Bei uns wird der Kürbis anders als in anderen Regionen nur auf ebenen Felder angebaut!

Bin gespannt wie die Ernte im Rest der Steiermark ausfällt!

mfg ROSE


  02-09-2009 04:19  wernergrabler
Wer ist schon bei der Kuerbisernte???
Hallo!

Einer meiner Aecker ist ein bisschen geneigt. Sogar dort hat es Erde abgetragen. Nicht tragisch.

Aber das stimmt.

Hattest du auch Bienen um der Bestaeubung ein bisschen nachzuhelfen???

mfg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.