Zulassungsstatistik Zugmaschinen in Österreich Jänner bis August 2022


Die Zulassungen von Standardtraktoren sind bei allen Marken unter dem Niveau von 2021 im selben Zeitraum.

Mit den Zulassungszahlen von Jänner bis August 2022 sind nun alle Marken unter dem Level von 2021. Wobei Lindner, Massey Ferguson und Valtra annähernd dieselbe Anzahl von Zulassungen vorweisen können als im Vorjahr. Bei den Platzierungen 1-10 gab es keine Veränderung im Vergleich zum Vormonat.

Weitere Zugmaschinen-Zulassungen

Auch im Bereich Obst- und Weinbautraktoren und Traktoren mit 4 gleich großen Rädern sind Zahlen bei den Zulassungen 2022 rückläufige. Bei den Klein- und Kompakttraktoren sind die Zulassungen allerdings annähernd gleich und bei den Sonstigen Maschinen*** konnte 2022 sogar ein klares Plus gegenüber den Vorjahren verzeichnet werden.

*** Ausschließlich Quads, ATVs, etc. – verwendet in der Land- und Forstwirtschaft

Marktanteil Obst- und Weinbautraktoren

Beinahe die Hälfte aller Zulassungen im Jahr 2022 gehen auf das Konto von Fendt. Danach folgt Massey Ferguson mit 12% Marktanteil. Den 3. Platz belegt New Holland mit einem Anteil von 10%. Knapp ein Drittel des Marktes teilen sich die restlichen Marken (Same, Kubota, Claas, Case IH, Landini, Deutz-Fahr, Lamborghini und John Deere).

Quelle: Statistik Austria, erstellt CLUB LANDTECHNIK AUSTRIA

Landwirt.com Händler
Händlersuche
Händleranmeldung
Mediadaten

Landwirt.com User
Einloggen

Hilfe/Kontakt

Landwirt.com GmbH, your marketplace
Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr – Druck- und Satzfehler vorbehalten.
© Copyright 2025 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.