Zulassungsstatistik von Standardtraktoren in Österreich Jänner-November 2022


Weiterhin Rückgang bei den Zulassungszahlen – kleines Plus bei Massey Ferguson gegenüber dem Vorjahr.

Im Zeitraum Jänner bis November kann allein Massey Ferguson (auf Platz 6) ein kleines Plus gegenüber den Zulassungen 2021 verzeichnen. Lindner (Platz 5) und Valtra (Platz 7) erreichen beinahe dieselben Zulassungszahlen als im Vorjahr. Die restlichen Marken in der Top-10-Platzierung verzeichnen rückläufige Zulassungszahlen und liegen Großteils auch hinter dem Niveau von 2020 hinterher. Im Schnitt gab es über alle Marken nur ein minimales Plus von exakt 4 Standardtraktoren-Zulassungen von Jän-Nov 2020 auf Jän-Nov 2022.

Tageszulassungen Standardtraktoren

In diesem Jahr und 2021 wurde eine deutliche Steigerung der Tageszulassungen bei Standardtraktoren festgestellt als im Vergleich zu den vorangegangenen Jahren. Von Jänner bis November 2022 gab es um knapp 3/4 mehr Tageszulassungen als im selben Zeitraum 2020.

Die Zulassungszahlen im Detail

Landwirt.com GmbH, your marketplace
Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr – Druck- und Satzfehler vorbehalten.
© Copyright 2023 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.