Zulassungsstatistik 2023: Traktoren und Mähdrescher in Österreich

Nach dem Jahresende haben wir es schwarz auf weiß. Die Zulassungszahlen der Standardtraktoren in Österreich verzeichnen ein Minus von -7,3%. Wir haben die Tabelle für Sie zusammengefasst.

4.233 Standardtraktoren wurden 2023 zugelassen. Das ist ein Rückgang von -7,3%. Die Liste führt nach wie vor STEYR an – doch auch sie verzeichnen ein Minus. John Deere und CLAAS dürfen sich hingegen über einen Anstieg freuen.

Bei den Klein- und Kompakttraktoren gab es 506 Zulassungen. Das bedeutet ein kleines Minus von -1,9%. Nach wie vor ist SOLIS der klare Rangführer, gefolgt von KUBOTA und ISEKI.

Bei den Mähdrescher Zulassungen 2023 gibt es in Österreich einen Rückgang von -9,6%. CLAAS ist nach wie vor der Spitzenreiter mit 56 Zulassungen und hat sogar im Vergleich zum Vorjahr dazu gewonnen. Auf Platz 2 ist NEW Holland mit 14 Zulassungen. FENDT Mähdrescher wurde2023 kein einziger zugelassen.

Im Jahr 2023 wurden 24 Selbstfahrende Erntemaschinen Zugelassen. Die Liste führen an: CLAAS mit 8 Häcksler und Krone mit 3 Häcksler-Zulassungen.

Landwirt.com Händler
Händlersuche
Händleranmeldung
Mediadaten

Landwirt.com User
Einloggen

Hilfe/Kontakt

Landwirt.com GmbH, your marketplace
Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr – Druck- und Satzfehler vorbehalten.
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.