Optimierte Produktion unter neuen Rahmenbedingungen

Jetzt nachschauen

Wir leben in einer neuen Zeit der Landwirtschaft.

Unsere Produkte sind gefragter denn je und hohe Preise machen eine optimierte Produktion interessant.

Doch es gibt auch Schattenseiten, hohe Energiepreise treiben die Kosten für Dünger, Pflanzenschutz und Maschineneinsatz in die Höhe und müssen genau kalkuliert werden.

Unsere Pflanzenzüchtung beschäftigt sich zum Glück schon sehr lange mit N-Effizienz und selektiert stark in diese Richtung.

Wir präsentieren aktuelle Themen zu Raps und Wintergetreide und geben Ihnen als LandwirtIn wertvolle Tipps, damit der Herbstanbau 2022 gelingt.

Zwischenfrucht – Versteckte Nährstoffreserven mobilisieren

Die positiven Effekte einer Zwischenfruchtmischung sind weitreichend bekannt.

Durch die extrem stark steigenden Düngemittelpreise gewinnen diese noch mehr an Bedeutung. Nach der Ernte ist vor dem Anbau der Hauptfrucht. Eine Begrünungsmischung ermöglicht es die verbleibende Vegetationszeit zu nutzen um Nähstoffreserven zu mobilisieren und zu speichern.

Wir beschäftigen uns damit, was eine Zwischenfruchtmischung heute leisten kann und muss für einen zielgerichteten Einsatz in der Fruchtfolge.

Landwirt.com Händler
Händlersuche
Händleranmeldung
Mediadaten

Landwirt.com User
Einloggen

Hilfe/Kontakt

Landwirt.com GmbH, your marketplace
Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr – Druck- und Satzfehler vorbehalten.
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.