Wiedereinstieg in die Landwirtschaft Möglich?

10. Feb. 2007, 12:38 Hogan

Wiedereinstieg in die Landwirtschaft Möglich?

Hallo liebe Leser und Leserinen von Landwirt.com Ich habe heute erst hier in dieses Forum gefunden,und muss sagen das hier wirklich viel besprochen wird,und hoffe einfach mal das ich hier etwas anregungen zu meinen Gedanken bekommen zu koennen. Ich habe in Jungen Jahren eine Ausbildung in zwei Milchbetrieben gemacht.. eben so mit allem drumm und dranne. Dann kahm etwas verfrüht schon Familie naja geht eben net immer alles so im leben wie man sich das wünscht *gg und schon war alles gegessen mit Lehre und der landwirtschaft.Ich hab dann jetzt die Jahre über immer im Handwerk (und auch in der Erntezeit) hier und da mal Arbeiten können wie in der Landwirtschaft,wie auch in allen möglichen Handwerks betrieben. Nunja ich muss sagen jetzt wo ich eben auch etwas älter bin,und auch reifer *fg (wer hätte das gedacht) Habe ich öfter wieder dranne gedacht irgentwie mal wieder nen Job in der Landwirtschaft zu bekommen,aber mir scheint das net so einfach zu sein. Also wenn jemand etwas erfahrung vieleicht in genau so einer oder ähnlichen situation hat,und den wieder einstieg vieleicht sogar geschafft hat,währe ich um rat und tat sehr dankbar. Was grundsätzlich Ortswechsel oder der gleichen angeht,bin ich mehr als flexibel. Also jetzt bin ich mal gespannt ob mir noch zu helfen ist ;) wenn nicht hier wo sonst. Mfg "Hogan" PS:Hab hier schonmal geschaut was so an "Praktika" zu vergeben ist,und habe auch beide Betriebe schon angeschrieben.

Antworten: 2

10. Feb. 2007, 19:39 helmar

Wiedereinstieg in die Landwirtschaft Möglich?

Immer wieder werden in bäuerlichen Fachzeitschriften Stellen angeboten. Versuch an solche Zeitungen zu kommen oder vielleicht? auch am Arbeitsamt. Mfg, helmar

10. Feb. 2007, 20:15 Drainagerohrreiniger

Wiedereinstieg in die Landwirtschaft Möglich?

Servus Hogan! Nun gerade in Deutschland dürfte es nicht allzuschwer sein, Deine Wunscharbeit zu finden. Gerade in Nord- und Ostdeutschland gibt es große Milchviehbetriebe, die immer wieder Arbeiter suchen (200 - 600 Milchkühe aufwärts)! Das nächste sind Lohnunternehmer die mit dem Biogasboom mithalten müssen und dafür Leute suchen. Du solltest mehrere Lohnunternehmer anschreiben (einige davon haben eine Landwirtschaft dabei). Anbei ein paar Adressen: www.topagrar.de; www.lu-web.de. Bin mir sicher hier findest Du eine Arbeitsstelle.

ähnliche Themen

  • 1

    Pött. Euroboss330 D - T

    Hallo . Habt ihr eineige Infos und Erfahrungen über den Pöttinger Euroboss 330 Tieflader mit Dosierwalzen.. Mir täte der Preis Stark interessieren und der Leistungsbedarf bei der Silageernte von Steil…

    Schafstalleinrichtung gefragt am 11. Feb. 2007, 11:29

  • 0

    Rundballenpresse 582

    Hi! Möchte mir gerne im Frühjahr eine John Deere Presse 582 kaufen! Mache ca 1500 Ballen pro jahr im steilen Gelände! kann mir jemand tips geben bzw. welche vor und nachteile hat die Maschine

    ALichtenecker gefragt am 11. Feb. 2007, 10:55

  • 0

    Rundballenpresse 582

    Hy! Möchte mir gerne im Frühjahr eine Rundballenpresse von John Deere 582 kaufen! Mache ca. 1500 Ballen im Jahr im steilen Gelände!! Kann mir jemand tips geben bzw. welche vor und nachteile hat die Ma…

    ALichtenecker gefragt am 11. Feb. 2007, 10:47

  • 0

    Langholzanhänger

    Wer von euch weiß einen Langholzanhänger (Vierradler). Würde mir gerne einen zulegen. Leider sind diese Anhänger schon sehr schwer zu bekommen. mfg zirnga1

    zirnga1 gefragt am 11. Feb. 2007, 10:13

  • 4

    steyr t80 glühkerze

    ich hätte mal eine frage: würde evt. meinen steyr t80 bj.1959 vom elektrischen anlasser auf das gute alte ankurbeln umrüsten. meine eigentliche frage: vorne beim dekompressionshebel ist ein gewinde, i…

    manu1 gefragt am 11. Feb. 2007, 00:52

ähnliche Links