- Startseite
- /
- Forum
- /
- Schwiegermonster zuhause!
Schwiegermonster zuhause!
23. Jan. 2012, 17:43 lehri
Schwiegermonster zuhause!
Hallo an alle, die einen Hof und schwierige Schwiegereltern zuhause haben. Mir fällt es nicht leicht, doch ich hoffe, dass mir irgendjemand einen guten rat geben kann, was ich anders bzw. besser machen kann, um mit meinen schwiegereltern gut auszukommen!!! ich schreibe nur einige Stichwörter zu ihnen hin: (ich hoffe ihr kennt euch aus) -Geizig, gierig, -alles verpachtet - beide über 60 - Hof noch nicht übergeben - trinkt über den Durst - schlechte Laune spüren wir (mein Freund u. ich) bzw. meine Tiere!!! -keine richtigen Hobbys -Altersgrand -"alles haben wollen!" Syndrom -Eifersucht, wenn jemand was besseres hat/besser macht -Hofübernehmer möchte seine Hobbys nicht in den Sand stecken - deswegen kommt Auszug aus dem Hof auch nicht in Frage und noch einiges was ich nicht aufzählen möchte Hat jemand Erfahrung mit diesem "Problem"??? Bitte um Ratschläge oder Ideen um unseren Wohnsitz wohnhafter zu machen - Wirtschaftsküche hat Ausblick in den Hof - also aus dem Weg gehen geht leider nicht gut
Antworten: 15
23. Jan. 2012, 18:14 Preuner
Schwiegermonster zuhause!
Hab wahrscheinlich den Klon deiner Schwiegermutter zuhause wir haben sehr jung geheiratet und uns alles gefallen lassen,aber der erste Verdruss ist besser als der letzte. Das beste ist so gut als möglich getrennte Bereiche in jeder hinsicht schaffen,und mit den eigenen Fehlern umgehen zu lernen die Alten haben auch ihre Fehler Gemacht auch wenn sie glauben das sie perfekt sind. Es hört sonst nie auf ich bin jetzt 30 Jahre am Haus und bin für meine Schwiegermutter der Rotzbub. Meine Frau hat durch die dominanz meiner Schw. Depressionen bkommen. Wir haben uns jetzt abgeschottet und wissen jetzt was Leben heisst ,leider sehr spät. Lasst Euch nicht unterkriegen macht Euren übergebern klar das sie froh sein müssen Hofnachfolger zu haben Wünsch Euch alles Gute Ps. Meine Schwiegermutter ist eine Perle und eine Perle gehört auf den Meeresgrund.
23. Jan. 2012, 18:48 Fallkerbe
Schwiegermonster zuhause!
Da muß man halt Prioritäten setzten. 1.Entweder den Ärger für das Hobby (Pferde?) in kauf nehmen, 2.oder das Hobby aufgeben 3.oder das Hobby sonst wo ausleben. Ein erfahrener Mann hat einmal zu mir gesagt: "Alles bekommst du Nie, nichtmal wenn du Heiratest" ;-) Mein Rat zum guten Auskommen? Möglichst viel Abstand, Sauber getrennte Wohnsituation. Zumindest eine absperrbare, ungestörte Wohnung ist das aller mindeste. Möglichst keine oder wenig gemeinsam genutze Räume (Keller, Schuppen, Garage usw) man sollte sich auch mal einige tage nicht über den Weg laufen. Man sollte die Altenteiler nur als GAST in der wohnung haben und sich auch nur als GAST in deren Wohnung sehen. Also niemand betritt des anderen refugium ohne ausdrückliche einladung.
23. Jan. 2012, 18:56 joholt
Schwiegermonster zuhause!
Aus meiner sicht gibt es da nur eine lösung und die ist weg zieh und wo anders sein Hoppy ausleben alles andere ist wenn es so viele angriffspunkte gib hoffnungslos. Nur mit eines bin ich mir auch sicher mit dem begriff schwiegermonster sollte man vorsichtig sein denn ich kenne einen fall da hat die schwiegertocht auch immer über ihre schwiegermutter so geredet und sie bei allen schlecht gemacht obwoh inseider wußten das alles erlogen war aber das angebliche schwiegermonster hat es nicht ausgehalten und hat sich umgebracht. mfg Hans
23. Jan. 2012, 20:38 flo005
Schwiegermonster zuhause!
Hallo lehri!! Mit dem thema Schwiegermonster kenn ich mich gut aus, hab selber eine!! Nur bei uns ging das noch viel schlimmer zu (Polizei, Hof verbot usw..)!! Bei uns ist der Hof auch noch nicht übergeben!! Wir haben aus rücksicht auf unsere Beziehung den weg gewählt das wir in eine Mietwohnung gegangen sind und ich zur Arbeit (Hof) fahre!! Funktioniert soweit aber nix aufdauer!! mfg flo
24. Jan. 2012, 11:41 susi036
Schwiegermonster zuhause!
Nie und nimmer würd ich mir das antun- wenn er dich wirklich liebt, zieht er mit seinem Hobby weg. Hab auch ein Schwiegermonster gehabt und bin bereits ein bischen Schwiegermutter. Getrennte Wohneinheiten sind Voraussetzung und zwar von Anfang an, nicht erst wenn die Fetzen fliegen. Du wirst dort nur krank !
25. Jan. 2012, 23:00 flo005
Schwiegermonster zuhause!
Hallo Ich würde sagen, mal für einige zeit ausziehen, wenn möglich eine Wohnung im gleichen Ort, damit die Leute was zum reden haben! Das wirkt Wunder! Da wird sie sicher nachdenklich, wenn sie überall angesprochen wird! Mfg Flo
26. Jan. 2012, 18:33 aEM
Schwiegermonster zuhause!
Hallo Lehri! Ich versteh dich voll und ganz! Seit über 4 Jahre bin ich mit meinem Freund zusammen und seit 2 Jahre tyranisiert mich seine Mutter und seine Schwester, obwohl ich noch nicht bei ihnen am Hof wohne. Wir haben alles probiert: Arbeiten, einfach machen, reden, reden, reden. Sogar mit "Lebensqualität Bauernhof" haben wir Kontakt aufgenommen, von denen haben wir uns leider ziemlich im Stich gelassen gefühlt. Die Situation hat sich leider immer noch nicht verbessert ... eher im Gegenteil. Ich frag mich immer wieder, ob ich denn das alles auf mich nehmen muss, nur damit wir den Hof übernehmen können?
26. Jan. 2012, 18:57 helmar
Schwiegermonster zuhause!
Nein, geh solange es möglich ist! Mfg, Helga
26. Jan. 2012, 19:46 Jonn
Schwiegermonster zuhause!
Hallo, kennt ihr die Schwiegermutter von Adam? Er hat keine gehabt er lebt ja im Paradies.
30. Sept. 2013, 12:33 JuliaOesterreicher
Schwiegermonster zuhause!
Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Julia Österreicher und ich bin Redakteurin bei der Barbara Karlich Show, ich recherchiere gerade für mein nächstes Thema (Die Beziehungen zwischen Schwiegereltern/Schwiegersöhne/Schwiegertöchter) und ich bin hier auf eure interessanten Kommentare gestoßen, da dacht ich mir, ich versuch mein Glück und schreib dich an, vielleicht hast du ja Lust bei und über dieses Thema mitzureden auf der Bühne. Meldet euch einfach bei mir. Solltest Du selbst keine Lust haben und kennst aber jemanden in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis, der gerne bei uns über dieses Thema reden würde, freue ich mich über eine Antwort! Es würde natürlich ein ausführliches Vorgespräch stattfinden, um alle Details und offenen Fragen zu klären. Außerdem werden dir keinerlei Kosten entstehen: Wir zahlen An- und Abreise nach Wien inkl. einem Hotelzimmer für eine Nacht (sofern du außerhalb Wiens wohnst, und An- und Abreise innerhalb eines Tages zu zeitintensiv sind). Liebe Grüße, Julia Österreicher Redaktion "Die Barbara Karlich Show" Talk-TV Produktionsges.m.b.H. Speisingerstr. 121-127, 1230 Wien Mobil: +43 . 664 . 409 98 31 Telefon: +43 . 1 . 886 27 47 - 5704 Telefax: +43 . 1 . 886 27 47 - 5767 Internet: www.talk-tv.at
30. Sept. 2013, 14:03 golfrabbit
Schwiegermonster zuhause!
Klingt nach gehobener Unterhaltung.
02. Mai 2014, 21:31 Mobilsaege
Schwiegermonster zuhause!
Lösche meinen Beitrag besser!
02. Mai 2014, 21:38 Mobilsaege
Schwiegermonster zuhause!
Lösche meinen Beitrag besser!
03. Mai 2014, 21:25 mfj
Schwiegermonster zuhause!
Ich biete "Drachenzähmkurse" an. Erfolgsquote hoch, Rückfallsquote niedrig, Gefahrenzulage keine. Honorar ist aber im vorraus fällig.
03. Mai 2014, 22:20 bert78
Schwiegermonster zuhause!
Ein Argument um die Schwiegermutter (-eltern) zum Übergeben zu bringen war bei uns ganz sachlich, kurz und bündig: Wir sind jung, verheiratet und wollen über die Familienplanung richten. Doch erst brauchen wir ein eigenes Nest. Und wir werden sicher keinen Cent wo reininvestieren, was uns nicht gehört. Also liebe Schwiegermutter, du hast JETZT zwei Möglichkeiten: Übergeben, oder wir fliegen ab und bauen unser Nest woanders. Man glaubt es kaum, wie schnell wir beim Notar waren. Dort wurden dann alle möglichen Ausgedingeflausen zur Sprache gebracht. Auch so manche absurde, in meinen Augen. Aber auch das konnten wir regeln, mit dem Argument: Wir müssen nicht. Ihr wollt, daß wir wollen... Manchmal braucht es sanften Druck. Und ist wenigstens einmal übergeben, dann muß sich der neue Herr im Haus halt auf die Beine stellen... Soweit meine Erfahrungen. Übrigends: Erst wurden uns unsere Vorhaben zum Umbau auch mit allen möglichen und unmöglichen Argumenten und Bedenken versucht auszureden. Als dann nach und nach das Meißte fertig war und an so manch schönem Sonntag Nachmittag die neugierige Verwandtschaft kam, führte genau sie, die Frau Schwiegermutter, alle herum und präsentierte stolz unser Werk, beinahe so als wäre alles ihre Idee gewesen.
ähnliche Themen
- 2
Kürbissaatgut
hy was meint ihr? Baue seit jahren immer Kürbisse an mit Gleisdorfer saatgut (Ölkürbis) Höre immer wieder das das Hybrid saatgut (Teurer) aber besser sein soll? Hat jemand erfahrung? Bin Raum Graz umg…
mario844 gefragt am 24. Jan. 2012, 17:36
- 0
Hydrac Selbstladestreuer
Hallo Ich habe bei meinen Hydrac Selbstladestreuer SL 2100 folgendes problem, die Gummilippe die auf die Walze drückt bricht nach wenigen Einsatzstunden auf! Kennt jemand das Problem und eine ev. lösu…
Grafeneder gefragt am 24. Jan. 2012, 17:26
- 1
STAUB
Was mich bei meinem Schweinestall stört ist die Staubentwicklung in den diveseren Abteilen, speziell bei den Ferkeln. Kaum ist ein Abteil sauber gewaschen dauert es bei der Neubelegung nicht lange und…
Halodri gefragt am 24. Jan. 2012, 17:19
- 8
John Deere 1850
Nachdem meine Idee mit dem Obstbau, Tiefpunkt traktor ja eher als abwegig abgetan wurde, war ich heute mal beim lagerhaus und da hab ich was gesehen was mir schon sehr sehr gut gefallen würde ... ein …
bansohanso gefragt am 24. Jan. 2012, 14:51
- 0
Hackgerät
Hallo. Ich will mir ein Hackgerät kaufen und bin auf der Messe zur Firma Stöckel gekommen. Sie vertreibt Steketee Hackgeräte. Kennt die jemand und hat wer Erfahrungsberichte? MfG.
fendt_3090_2 gefragt am 24. Jan. 2012, 14:07
ähnliche Links