- Startseite
- /
- Forum
- /
- Saatgutaufbereitung mit Vorreiniger
Saatgutaufbereitung mit Vorreiniger
09. Juli 2009, 20:28 baldur
Saatgutaufbereitung mit Vorreiniger
Überlege mein eigenes Saatgut mit einem noch nicht vorhandenen Vorreiniger für den Anbau zu reinigen. Hat jemand Erfahrungen damit? Mit welchem Fabrikat ? Ich denk da an Weizen, Erbsen, Soja. Wie bereitet ihr euer Saatgut auf?
Antworten: 1
09. Juli 2009, 21:53 Jophi
Saatgutaufbereitung mit Vorreiniger
Generell ist ein Vorreiniger zur Saatgutaufbereitung nicht geeignet. Wenn Du allerdings Deine Ansprüche an die Aufbereitung etwas herabschraubst, zwei oder gar dreimal reinigst, dann sieht die Sache schon anders aus. Beim Kauf des Vorreinigers bitte darauf achten, daß Du den Vorreiniger eine Klasse größer kaufst als das vorgeschaltete Förderorgan. D.h. Wenn der Elevator 20 to/h leistet, dann setzt man einen Elevator mit 30 to/h dahinter, um eine bessere Reinigung zu erzielen. lg Jophi
ähnliche Themen
- 1
Fliesen in Melkgrube?
Hallo miteinander! Wir sind gerade beim überlegen, ob wir unseren neuen Melkstand verfliesen oder mit einem abwaschbaren Anstrich versehen sollen. Oder wisst ihr noch eine andere Möglichkeit? Was ist …
mgmg gefragt am 10. Juli 2009, 17:40
- 0
Lignotherm Hackgutanlage
Wer kennt diese Anlage ? Gibt es jemanden, der eine solche Anlage in Betrieb hat? Würde mich über Auskünfte freuen. Gugge
gugge gefragt am 10. Juli 2009, 15:59
- 1
Wintergerstendrusch Anfang nächster Woche
Wenn man den Wetterbericht glauben darf soll es nächste woche ja schön werden. Bei uns in der Südost STMK ist noch fast gar kein Acker von der Wintergerste gedroschen worden ich hoffe das es nächste W…
wene85 gefragt am 10. Juli 2009, 13:40
- 1
BIO; BIO; BIO........
Guten Tag, alle zusammen. Habe soeben mit einem grossen Kartoffel-, Gemüsehändler telefoniert. Importiert auch von fast der ganzen Welt bestimmte Sorten, welche der Supermarkt wünscht. In einigen Länd…
asterix gefragt am 10. Juli 2009, 11:17
- 0
Benachteiligt das Milchsystem jene, die die Quote halten?
Der Artikel Saldierung abschaffen - das wird teuer (Ausgabe 12/2009) hat die Gemüter bewegt. Wie denken Sie über das Milchsystem? Werden die benachteiligt, die die Quote einhalten?
hans_meister gefragt am 10. Juli 2009, 11:08
ähnliche Links