- Startseite
- /
- Forum
- /
- Natürliches Mittel gegen Blattläuse
Natürliches Mittel gegen Blattläuse
25. Mai 2009, 13:45 lindaalex
Hallo! Ich hab in meinem Garten u auf dem Balkon bei einigen Pflanzen einen leichten Blattlausbefall. Bevor das größer wird, würd ich sie gerne biologisch bekämpfen. Hat jemand Ahnung von einfachen Hausmitteln zur Bekämpfung von Blattläusen?? Bin für jede Hilfe Dankbar. Lg la
Antworten: 2
25. Mai 2009, 14:12 sunshine
hallo ! ich glaub wenn man brennesseln in wasser stehen lässt und man mit diesem sud dann die befallenen pflanzen gießt, wird man die blattläuse los. das hat früher meine großmutter gemacht, ich selber hab aber leider keine erfahrung damit, auch nicht wie lange man die nesseln im wasser drinnen lassen muss, ich glaub es war aber mind. 1 tag. vielleicht weiß jemand anderer etwas mehr darüber lg
25. Mai 2009, 15:56 ANDERSgesehn
seifenwasser.
ähnliche Themen
- 0
Mais - Bereifung - Spurweite
Mit welcher Bereifung (Breite) führt Ihr den Pflanzenschutz durch? Wie groß ist die Spurweite? Bitte um Eure Angaben
T500 gefragt am 26. Mai 2009, 13:14
- 0
Pferdekoppel trotz ÖPUL
Hallo, gibt es eine Möglichkeit auf einem Teil meiner Ackerfläche Pferde zu halten ohne dabei mit den bestehenden EU-Fördersystemen zu kollidieren? Die Grünlandwerdung könnte man durch 5 jährigen Wech…
manas gefragt am 26. Mai 2009, 11:59
- 0
Erhebung zur Risikoeinstellung von Getreideproduzenten
Liebe KollegInnen Ich erstelle eine wissenschaftliche Arbeit, um u.a. die Einstellung zum (Preis-)Risiko in getreideproduzierenden Betrieben festzustellen. Ich bitte daher alle Getreideproduzenten in …
ziegelbaeck gefragt am 26. Mai 2009, 09:11
- 1
Erhebung zur Risikoeinstellung von Getreideproduzenten
Liebe KollegInnen Ich erstelle eine wissenschaftliche Arbeit, um u.a. die Einstellung zum (Preis-)Risiko in getreideproduzierenden Betrieben festzustellen. Ich bitte daher alle Getreideproduzenten in …
ziegelbaeck gefragt am 26. Mai 2009, 09:09
- 2
"Bauernstolz" und "Opferrolle".......
Beides kommt immer wieder vor, und wird es wohl immer gegeben haben. War es früher eher der Stolz auf die Grösse des Besitzes, ist es heute durchaus berechtiger über Erfolge als Züchter, gute Erträge …
helmar gefragt am 26. Mai 2009, 07:43
ähnliche Links